KOMMUNIKATIONSVERFAHREN UND -BAUGRUPPE FÜR DEN LADEZUSTAND EINES ELEKTRIFIZIERTEN FAHRZEUGS
Die Offenbarung stellt ein Kommunikationsverfahren und eine Baugruppe für den Ladezustand eines elektrifizierten Fahrzeugs bereit. Ein Kommunikationsverfahren für den Ladezustand eines Elektrofahrzeugs beinhaltet unter anderem das Übermitteln einer Ladezustandsbenachrichtigung, wenn ein tatsächliche...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Offenbarung stellt ein Kommunikationsverfahren und eine Baugruppe für den Ladezustand eines elektrifizierten Fahrzeugs bereit. Ein Kommunikationsverfahren für den Ladezustand eines Elektrofahrzeugs beinhaltet unter anderem das Übermitteln einer Ladezustandsbenachrichtigung, wenn ein tatsächlicher Ladezustand einer Traktionsbatterie entleeren ist, sodass der tatsächliche Ladezustand in einen ersten Reservebereich fällt. Das Verfahren beinhaltet ferner das Einstellen des ersten Reservebereichs, um einen zweiten Reservebereich bereitzustellen, der sich vom ersten Reservebereich unterscheidet, und nach dem Einstellen das Übermitteln der Ladezustandsbenachrichtigung, wenn der tatsächliche Ladezustand entleert ist, sodass der tatsächliche Ladezustand in den zweiten Reservebereich fällt.
An electrified vehicle state of charge communication method includes, among other things, communicating a charge state notification when an actual state of charge of a traction battery is depleted such that the actual state of charge falls within a first reserve range. The method further includes adjusting the first reserve range to provide a second reserve range different than the first reserve range, and, after the adjusting, communicating the charge state notification when the actual state of charge is depleted such that the actual state of charge falls within the second reserve range. |
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