DICHT VERSCHLOSSENER SPANNER MIT KARTUSCHENGEHÄUSE
Ein dicht verschlossener Spanner wird bei automobilen Anwendungen verwendet, um einen Riemen oder eine Kette unter der vorgesehenen Spannung zu halten, während er/sie einem Verschleiß und einer Längung unterliegt. Der dicht verschlossene Spanner ist hydraulisch, weist jedoch keine externe Ölversorgu...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein dicht verschlossener Spanner wird bei automobilen Anwendungen verwendet, um einen Riemen oder eine Kette unter der vorgesehenen Spannung zu halten, während er/sie einem Verschleiß und einer Längung unterliegt. Der dicht verschlossene Spanner ist hydraulisch, weist jedoch keine externe Ölversorgung auf. In einem Beispiel weist der dicht verschlossene Spanner ein Außengehäuse mit einer ersten Bohrung auf. In der ersten Bohrung ist ein Kartuschengehäuse aufgenommen. Das Kartuschengehäuse weist eine zweite Bohrung auf. In der zweiten Bohrung wird ein Kolben geführt. Zwischen einem Niederdruckreservoir und einem Hochdruckraum befindet sich ein Rückschlagventil. An dem Niederdruckreservoir befinden sich eine oder mehrere Strömungslenkwände. Die Strömungslenkwände verhindern, dass ein Lufteinschluss aus dem Niederdruckreservoir in den Hochdruckraum gelangt.
A sealed tensioner is used in an automotive application to keep a belt or chain under its intended tension as it wears and stretches. The sealed tensioner is hydraulic but lacks an outside oil supply. The sealed tensioner, in an example, includes an outer body having a first bore. A cartridge body is received in the first bore. The cartridge body has a second bore. A piston is carried in the second bore. A check valve is situated between a low pressure reservoir and a high pressure chamber. One or more baffle walls are located at the low pressure reservoir. The baffle wall(s) block an air pocket in the low pressure reservoir from entering the high pressure chamber. |
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