Elektronisches Türverriegelungssystem zur Verhinderung der Abschaltung bei einem elektrischen Stromausfall

Eine elektronische Türverriegelungsanordnung für eine Seitentür eines Fahrzeugs wird offenbart und beinhaltet ein Rückhalteelement und ein Stellglied. Das Stellglied ist funktional mit dem Rückhalteelement verbunden und bewegt das Rückhalteelement zwischen einer Primärposition und einer entriegelten...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Scheuer, Jeffrey, Nowicki, Jeffrey R, Konchan, Jeffrey L
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine elektronische Türverriegelungsanordnung für eine Seitentür eines Fahrzeugs wird offenbart und beinhaltet ein Rückhalteelement und ein Stellglied. Das Stellglied ist funktional mit dem Rückhalteelement verbunden und bewegt das Rückhalteelement zwischen einer Primärposition und einer entriegelten Position. Die elektronische Türverriegelungsanordnung beinhaltet auch ein Steuermodul in elektrischer Verbindung mit dem Stellglied. Das Steuermodul führt Anweisungen aus, um: ein Leistungssignal als Eingang zu empfangen, das anzeigt, dass ein Verlust der elektrischen Leistung im Fahrzeug unmittelbar bevorsteht. Nach dem Empfangen des Leistungssignals empfängt das Steuermodul ein Türöffnungssignal, das anzeigt, dass eine Tür des Fahrzeugs geöffnet wird. Als Reaktion auf das Empfangen des Türöffnungssignals weist das Steuermodul das Stellglied an, das Rückhalteelement aus der entriegelten Position in die Primärposition zu drehen, in der die Seitentür nicht verriegeln kann. An electronic door latching assembly for a side door of a vehicle is disclosed and includes a retaining member and an actuator. The actuator is operably connected to the retaining member and moves the retaining member between a primary position and an unlatched position. The electronic door latching assembly also includes a control module in electrical communication with the actuator. The control module executes instructions to: receive as input a power signal indicating that a loss of electrical power in the vehicle is imminent. After receiving the power signal, the control module receives a door open signal indicating that a door of the vehicle is being opened. In response to receiving the door open signal, the control module commands the actuator to rotate the retaining member from the unlatched position to the primary position where the side door is unable to latch shut.