Faltrad

In dem Patent [2] wird ein Faltrad betrachtet, in dessen Rahmen nur ein Rohr 3 verwendet wird, das aus zwei zusammenklappbaren Teilen besteht und einen Abschnitt aufweist, der kein Kreis ist (zum Beispiel ein Quadrat).Anstelle des zweiten Rahmenrohrs wird ein Spannelement 8 (Drahtseil oder Kunststof...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Afanasiev, Sergei
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:In dem Patent [2] wird ein Faltrad betrachtet, in dessen Rahmen nur ein Rohr 3 verwendet wird, das aus zwei zusammenklappbaren Teilen besteht und einen Abschnitt aufweist, der kein Kreis ist (zum Beispiel ein Quadrat).Anstelle des zweiten Rahmenrohrs wird ein Spannelement 8 (Drahtseil oder Kunststoffband) mit einer Spannvorrichtung 7 verwendet. In diesem Fall erfüllt das Spannelement 8 gleichzeitig die Funktion eines Schlosses, das während der Fahrt beide Teile des Rahmenrohrs 3 fest verbindet. Und dort wird eine neue Falteinheit verwendet, die sich innerhalb des Rahmenrohrs 3 befindet und in der die Teile des Rahmenrohrs 3 mittels einer Rohrbuchse 4 verbunden sind, die alle äußeren Lasten während der Fahrt aufnimmt. Für das Zusammenklappen selbst wird jedoch ein anderer Teil der Falteinheit verwendet, der sich ebenfalls im Rahmenrohr 3 befindet. Diese Konstruktion der Falteinheit bietet die Aufgabe: das Gewicht eins Faltrades zu reduzieren.Dieses Design eines Faltrads hat jedoch auch Nachteile:die Spannvorrichtung 7, die zum Spannen des Spannelements verwendet wird, hat dennoch ein bestimmtes Gewicht, das der vorliegende Auftrag widerspricht, und zum Falten und Entfalten des Fahrrads sind zusätzliche Manipulationen erforderlich, die mit dem Spannelement 8 verbunden sind.Diese Erfindung zielt darauf ab, diese Nachteile zu beseitigen, das Design eines Faltrads [2] zu vereinfachen und es im zusammengeklappten Zustand noch kompakter zu machen.Zu diesem Zweck wurden das Spannelement 8 mit begleit-Elementen bei der Konstruktion des Faltrads entfernt, und die erforderliche Rahmenfestigkeit wird durch Erhöhen des Rohrabschnitts 3 und / oder Erhöhen der Dicke seiner Wände sichergestellt.Als Verriegelung, die beim Fahren zwei Teile des Rohrs 3 verbindet, wird ein Federklemmstreifen 17 verwendet, der fest an einem Teil des Rohrs 3 befestigt ist, und ein Vorsprung 18 ist am zweiten Ende des Streifens befestigt, der in das entsprechende Loch 18a des zweiten Teils des Rohrs 3 eintritt, das verbindet auch fest seine Teile.Um die Seitenabmessungen eines zusammenklappbaren Fahrrads beim Zusammenklappen zu verringern, wird vorgeschlagen, industrielle Klapppedale und einen klappbaren Lenker zu verwenden, wie bei Rollern, jedoch ohne zusätzliche Elemente - für den Griffen des Lenkers.