Karosserie eines Personenkraftwagens
Die Erfindung betrifft eine Karosserie (10) eines Personenkraftwagens, welcher im Bereich seines Hecks einen Seitenschweller (22) und einen Längsträger (24) aufweist, wobei der Längsträger (24) in Fahrzeugquerrichtung weiter innen als der Seitenschweller (22) angeordnet ist. Die Karosserie zeichnet...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Karosserie (10) eines Personenkraftwagens, welcher im Bereich seines Hecks einen Seitenschweller (22) und einen Längsträger (24) aufweist, wobei der Längsträger (24) in Fahrzeugquerrichtung weiter innen als der Seitenschweller (22) angeordnet ist. Die Karosserie zeichnet sich dadurch aus, dass der Seitenschweller (22) eine in Fahrzeuglängsrichtung vor einem Hinterrad des Personenkraftwagens angeordnete Ausnehmung (26) aufweist, in welche ein Vorsprung (28) des Längsträgers (24) eingreift, wodurch der Seitenschweller (22) zumindest in Kraftwagenlängsrichtung formschlüssig mit dem Längsträger (24) verbunden ist oder bei einer Kollision im Heckbereich sich ein Formschluss zwischen dem Längsträger (24) und dem Seitenschweller (22) ausbildet.
A body of a passenger car includes a side sill and a side member in a region of a rear end of the body where the side member is disposed further inward in a transverse direction of the passenger car than the side sill. The side sill has a recess disposed in front of a rear wheel of the passenger car in a longitudinal direction of the passenger car. The side member has a protrusion which projects in the transverse direction of the passenger car. The recess is engaged by the protrusion. A structural foam is disposed in a gap that is disposed in the longitudinal direction of the passenger car between the protrusion and a wall of the side sill which delimits the recess in the longitudinal direction of the passenger car such that the protrusion is supported on the wall in the longitudinal direction of the passenger car. |
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