Unterbodenverkleidungselement für ein Fahrzeug sowie Anordnung einer Unterbodenverkleidung an einem Aufbau eines Fahrzeugs
Die Erfindung betrifft ein Unterbodenverkleidungselement (12) für ein Fahrzeug, mit einem mit einer Strömungsabrisskante (28) versehenen Luftleitbereich. Das Unterbodenverkleidungselement zeichnet sich dadurch aus, dass zumindest ein Längenbereich (L) der Strömungsabrisskante (28) in einer durch die...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Unterbodenverkleidungselement (12) für ein Fahrzeug, mit einem mit einer Strömungsabrisskante (28) versehenen Luftleitbereich. Das Unterbodenverkleidungselement zeichnet sich dadurch aus, dass zumindest ein Längenbereich (L) der Strömungsabrisskante (28) in einer durch die Fahrzeugquerrichtung (18) und die Fahrzeuglängsrichtung (16) aufgespannten Ebene ungerade ausgebildet ist.
An underbody cladding element includes a first air channelling region, a second air channelling region disposed at a rear end of the underbody cladding element, and a flow separation edge. The flow separation edge is disposed behind the second air channelling region in the longitudinal direction of the vehicle. An air flow channelled along the second air channelling region is detachable in a defined manner at the flow separation edge when the vehicle is travelling forward. A longitudinal region of the flow separation edge is configured unevenly in a first plane projected onto a second plane defined by a transverse direction of the vehicle and the longitudinal direction of the vehicle. The flow separation edge has a basic body which is curved downward in the vertical direction of the vehicle. |
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