Hybridantriebseinrichtung für ein Kraftfahrzeug, insbesondere für einen Kraftwagen, sowie Kraftfahrzeug
Die Erfindung betrifft eine Hybridantriebseinrichtung (10) für ein Kraftfahrzeug, mit einer Verbrennungskraftmaschine (12), welche eine Abtriebswelle (18) aufweist, mit einer elektrischen Maschine (20), welche einen Stator (22) und einen von dem Stator (22) antreibbaren Rotor (24) aufweist, mit eine...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
container_end_page | |
---|---|
container_issue | |
container_start_page | |
container_title | |
container_volume | |
creator | Schilder, Tobias |
description | Die Erfindung betrifft eine Hybridantriebseinrichtung (10) für ein Kraftfahrzeug, mit einer Verbrennungskraftmaschine (12), welche eine Abtriebswelle (18) aufweist, mit einer elektrischen Maschine (20), welche einen Stator (22) und einen von dem Stator (22) antreibbaren Rotor (24) aufweist, mit einem Getriebe (28), dessen Zwischenwelle (30) permanent drehmomentübertragend mit dem Rotor (24) gekoppelt ist, mit einem ersten Schaltelement (32), mittels welchem die Abtriebswelle (18) drehmomentübertragend mit der Zwischenwelle (30) koppelbar ist, und mit einem Achsgetriebe (34), wobei ein zweites Schaltelement (38) vorgesehen ist, mittels welchem die Zwischenwelle (30) drehmomentübertragend mit einem Eingangszahnrad (40) des Achsgetriebes (34) koppelbar ist. |
format | Patent |
fullrecord | <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE102020004450A1</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE102020004450A1</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE102020004450A13</originalsourceid><addsrcrecordid>eNrjZMj0qEwqykxJzCspykxNKk7NzCvKTM4oKc1LV0g7vKdIASig4F2UmFaSlphRVJVamq6jkJlXnJRanJ-XklqUCleUClVWnpiemqejUJxfnpmKqpGHgTUtMac4lRdKczOourmGOHvophbkx6cWFyQmp-allsS7uBoaGAGhgYGJiamBo6ExseoAsYJEUw</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>Hybridantriebseinrichtung für ein Kraftfahrzeug, insbesondere für einen Kraftwagen, sowie Kraftfahrzeug</title><source>esp@cenet</source><creator>Schilder, Tobias</creator><creatorcontrib>Schilder, Tobias</creatorcontrib><description>Die Erfindung betrifft eine Hybridantriebseinrichtung (10) für ein Kraftfahrzeug, mit einer Verbrennungskraftmaschine (12), welche eine Abtriebswelle (18) aufweist, mit einer elektrischen Maschine (20), welche einen Stator (22) und einen von dem Stator (22) antreibbaren Rotor (24) aufweist, mit einem Getriebe (28), dessen Zwischenwelle (30) permanent drehmomentübertragend mit dem Rotor (24) gekoppelt ist, mit einem ersten Schaltelement (32), mittels welchem die Abtriebswelle (18) drehmomentübertragend mit der Zwischenwelle (30) koppelbar ist, und mit einem Achsgetriebe (34), wobei ein zweites Schaltelement (38) vorgesehen ist, mittels welchem die Zwischenwelle (30) drehmomentübertragend mit einem Eingangszahnrad (40) des Achsgetriebes (34) koppelbar ist.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES ; ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES ; ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES ; AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES ; INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2022</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20220127&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102020004450A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25544,76293</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20220127&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102020004450A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Schilder, Tobias</creatorcontrib><title>Hybridantriebseinrichtung für ein Kraftfahrzeug, insbesondere für einen Kraftwagen, sowie Kraftfahrzeug</title><description>Die Erfindung betrifft eine Hybridantriebseinrichtung (10) für ein Kraftfahrzeug, mit einer Verbrennungskraftmaschine (12), welche eine Abtriebswelle (18) aufweist, mit einer elektrischen Maschine (20), welche einen Stator (22) und einen von dem Stator (22) antreibbaren Rotor (24) aufweist, mit einem Getriebe (28), dessen Zwischenwelle (30) permanent drehmomentübertragend mit dem Rotor (24) gekoppelt ist, mit einem ersten Schaltelement (32), mittels welchem die Abtriebswelle (18) drehmomentübertragend mit der Zwischenwelle (30) koppelbar ist, und mit einem Achsgetriebe (34), wobei ein zweites Schaltelement (38) vorgesehen ist, mittels welchem die Zwischenwelle (30) drehmomentübertragend mit einem Eingangszahnrad (40) des Achsgetriebes (34) koppelbar ist.</description><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES</subject><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES</subject><subject>ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES</subject><subject>AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES</subject><subject>INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2022</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZMj0qEwqykxJzCspykxNKk7NzCvKTM4oKc1LV0g7vKdIASig4F2UmFaSlphRVJVamq6jkJlXnJRanJ-XklqUCleUClVWnpiemqejUJxfnpmKqpGHgTUtMac4lRdKczOourmGOHvophbkx6cWFyQmp-allsS7uBoaGAGhgYGJiamBo6ExseoAsYJEUw</recordid><startdate>20220127</startdate><enddate>20220127</enddate><creator>Schilder, Tobias</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20220127</creationdate><title>Hybridantriebseinrichtung für ein Kraftfahrzeug, insbesondere für einen Kraftwagen, sowie Kraftfahrzeug</title><author>Schilder, Tobias</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102020004450A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2022</creationdate><topic>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES</topic><topic>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES</topic><topic>ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES</topic><topic>AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES</topic><topic>INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Schilder, Tobias</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Schilder, Tobias</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Hybridantriebseinrichtung für ein Kraftfahrzeug, insbesondere für einen Kraftwagen, sowie Kraftfahrzeug</title><date>2022-01-27</date><risdate>2022</risdate><abstract>Die Erfindung betrifft eine Hybridantriebseinrichtung (10) für ein Kraftfahrzeug, mit einer Verbrennungskraftmaschine (12), welche eine Abtriebswelle (18) aufweist, mit einer elektrischen Maschine (20), welche einen Stator (22) und einen von dem Stator (22) antreibbaren Rotor (24) aufweist, mit einem Getriebe (28), dessen Zwischenwelle (30) permanent drehmomentübertragend mit dem Rotor (24) gekoppelt ist, mit einem ersten Schaltelement (32), mittels welchem die Abtriebswelle (18) drehmomentübertragend mit der Zwischenwelle (30) koppelbar ist, und mit einem Achsgetriebe (34), wobei ein zweites Schaltelement (38) vorgesehen ist, mittels welchem die Zwischenwelle (30) drehmomentübertragend mit einem Eingangszahnrad (40) des Achsgetriebes (34) koppelbar ist.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
fulltext | fulltext_linktorsrc |
identifier | |
ispartof | |
issn | |
language | ger |
recordid | cdi_epo_espacenet_DE102020004450A1 |
source | esp@cenet |
subjects | ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES PERFORMING OPERATIONS TRANSPORTING VEHICLES IN GENERAL |
title | Hybridantriebseinrichtung für ein Kraftfahrzeug, insbesondere für einen Kraftwagen, sowie Kraftfahrzeug |
url | https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-27T19%3A45%3A13IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=Schilder,%20Tobias&rft.date=2022-01-27&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE102020004450A1%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true |