Hybridantriebseinrichtung für ein Kraftfahrzeug, insbesondere für einen Kraftwagen, sowie Kraftfahrzeug
Die Erfindung betrifft eine Hybridantriebseinrichtung (10) für ein Kraftfahrzeug, mit einer Verbrennungskraftmaschine (12), welche eine Abtriebswelle (18) aufweist, mit einer elektrischen Maschine (20), welche einen Stator (22) und einen von dem Stator (22) antreibbaren Rotor (24) aufweist, mit eine...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Hybridantriebseinrichtung (10) für ein Kraftfahrzeug, mit einer Verbrennungskraftmaschine (12), welche eine Abtriebswelle (18) aufweist, mit einer elektrischen Maschine (20), welche einen Stator (22) und einen von dem Stator (22) antreibbaren Rotor (24) aufweist, mit einem Getriebe (28), dessen Zwischenwelle (30) permanent drehmomentübertragend mit dem Rotor (24) gekoppelt ist, mit einem ersten Schaltelement (32), mittels welchem die Abtriebswelle (18) drehmomentübertragend mit der Zwischenwelle (30) koppelbar ist, und mit einem Achsgetriebe (34), wobei ein zweites Schaltelement (38) vorgesehen ist, mittels welchem die Zwischenwelle (30) drehmomentübertragend mit einem Eingangszahnrad (40) des Achsgetriebes (34) koppelbar ist. |
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