Kraftfahrzeugsrohbau, insbesondere für einen Personenkraftwagen
Kraftfahrzeugrohbau, mit einer durch in Fahrzeuglängsrichtung (44) voneinander beabstandete Querträger (12, 14) des Kraftfahrzeugrohbaus (10) und durch in Fahrzeugquerrichtung (46) voneinander beabstandete Längsträger (16, 18) des Kraftfahrzeugrohbaus (10) gebildeten, umlaufend geschlossenen und in...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Kraftfahrzeugrohbau, mit einer durch in Fahrzeuglängsrichtung (44) voneinander beabstandete Querträger (12, 14) des Kraftfahrzeugrohbaus (10) und durch in Fahrzeugquerrichtung (46) voneinander beabstandete Längsträger (16, 18) des Kraftfahrzeugrohbaus (10) gebildeten, umlaufend geschlossenen und in Fahrzeughochrichtung (48) nach unten von einem Bodenelement (21) des Kraftfahrzeugrohbaus (10) abstehenden Rahmenstruktur (22), durch welche ein Aufnahmeraum (24) zum Aufnehmen eines Energiespeichers (26) begrenzt ist, und mit einem separat von der Rahmenstruktur (22) ausgebildeten, gegenüber dem Bodenelement (21) angeordneten Deckel (30), durch welchen der Aufnahmeraum (24) in Fahrzeughochrichtung (48) nach unten verschlossen ist, dadurch gekennzeichnet, dass der Deckel (30) eine Energieabsorptionsstruktur (32) aufweist, welche durch eine in Fahrzeughochrichtung nach oben auf den Deckel (30) wirkende Kraftbeaufschlagung (34) unter Energieverzehrung verformbar ist.
The invention relates to a body-in-white for a motor vehicle, comprising: a frame structure (22), which is formed by crossmembers (12, 14) of the body-in-white (10) that are mutually spaced in the vehicle longitudinal direction (44), and by longitudinal members (16, 18) of the body-in-white (10) that are mutually spaced in the vehicle transverse direction (46), the frame structure being peripherally closed and protruding downward from a floor element (21) of the body-in-white (10) in the vehicle vertical direction (48), by means of which frame structure a receiving space (24) for receiving an electrical energy store (26) is delimited; and a cover (30), which is formed separately from the frame structure (22) and is arranged opposite the floor element (21), by means of which cover the receiving space (24) is closed at the bottom in the vehicle vertical direction (48), and the cover (30) has an energy-absorbing structure (32) that can be deformed by force (34) applied to the cover (30) upwards relative to the vehicle vertical direction and absorbs energy. |
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