Integriertes Querverbindungsventil

Ein luftgefedertes Aufhängungssystem (20) beinhaltet eine erste Luftfeder (12a, 12b), die ein erstes Volumen (146) mit einem ersten Druck aufweist, der dafür ausgelegt ist, eine erste Federsteifigkeit für eine erste Aufhängungsanordnung bereitzustellen. Eine zweite Luftfeder (22a, 22b) weist ein Geh...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Tuhro, Matthew Conrad
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein luftgefedertes Aufhängungssystem (20) beinhaltet eine erste Luftfeder (12a, 12b), die ein erstes Volumen (146) mit einem ersten Druck aufweist, der dafür ausgelegt ist, eine erste Federsteifigkeit für eine erste Aufhängungsanordnung bereitzustellen. Eine zweite Luftfeder (22a, 22b) weist ein Gehäuse (44) mit einem zweiten Volumen (46) mit einem zweiten Druck auf, der dafür ausgelegt ist, eine zweite Federsteifigkeit für eine zweite Aufhängungsanordnung bereitzustellen. Die zweite Luftfeder (22a, 22b) beinhaltet einen Kolben (48), der in dem zweiten Volumen (46) angeordnet ist. Entweder das Gehäuse (44) oder der Kolben (48) beinhaltet eine erste Befestigungsstruktur, die zur Verbindung mit einem Fahrzeugchassis (11) ausgelegt ist. Das jeweils andere von Gehäuse (44) und Kolben (48) beinhaltet eine zweite Befestigungsstruktur, die zur Verbindung mit der zweiten Aufhängungsanordnung ausgelegt ist. Die zweite Luftfeder (22a, 22b) beinhaltet zudem eine Fluidverbindung (52) an dem Gehäuse (44). Die zweite Luftfeder (22a, 22b) beinhaltet ferner ein Querverbindungsventil (42a, 42 b), das in dem Gehäuse (44) angeordnet und zwischen einer offenen und einer geschlossenen Position bewegbar ist. Das Querverbindungsventil (42a, 42 b) ist dafür ausgelegt, selektiv das zweite Volumen (46) mit der Fluidverbindung (52) fluidisch zu verbinden. Eine Querverbindungsleitung (40a, 40b) ist fluidisch mit dem ersten Volumen (146) der ersten Luftfeder (12a, 12b) und der Fluidverbindung (52) an der zweiten Luftfeder (22a, 22b) verbunden. Eine Steuereinrichtung (30) steht mit dem Querverbindungsventil (42a, 42 b) in Kommunikation. Die Steuereinrichtung (30) ist dafür ausgelegt, in Reaktion auf eine Eingabe das Querverbindungsventil (42a, 42 b) zwischen der offenen und der geschlossenen Position zu steuern.