Verfahren zur Schätzung von Korrekturwinkeln in einem Radarsensor für Kraftfahrzeuge

Verfahren zur Schätzung von Korrekturwinkeln (y1, y4) in einem Radarsensor (12) für Kraftfahrzeuge (10), bei welchem Verfahren durch statistische Auswertung von Ortungsdaten, die mit dem Radarsensor (12) aufgenommen wurden, ein Korrekturwinkel berechnet wird, der einer Dejustage des Radarsensors Rec...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Reiher, Marcus Steffen, Wetoschkin, Igor
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Verfahren zur Schätzung von Korrekturwinkeln (y1, y4) in einem Radarsensor (12) für Kraftfahrzeuge (10), bei welchem Verfahren durch statistische Auswertung von Ortungsdaten, die mit dem Radarsensor (12) aufgenommen wurden, ein Korrekturwinkel berechnet wird, der einer Dejustage des Radarsensors Rechnung trägt, dadurch gekennzeichnet, dass der Ortungswinkelbereich (W) des Radarsensors (12) in mehrere Sektoren (S1 - S4) aufgeteilt wird und die statistische Auswertung der Ortungsdaten für die verschiedenen Sektoren gesondert erfolgt, wodurch man für jeden Sektor einen eigenen Korrekturwinkel (y1, y4) erhält. A method for estimating correction angles in a radar sensor for motor vehicles, by which method a correction angle that considers a misalignment of the radar sensor is calculated by a statistical evaluation of positioning data that were recorded by the radar sensor. The positioning angle range of the radar sensor is subdivided into multiple sectors. The statistical evaluation of the positioning data for the different sectors is performed separately for the different sectors so that an individual correction angle is obtained for each sector.