Kraftstoff-Hochdruckpumpe für ein Kraftstoffsystem einer Brennkraftmaschine
Kraftstoff-Hochdruckpumpe für ein Kraftstoffsystem einer Brennkraftmaschine, mit einem Pumpengehäuse, einem in dem Pumpengehäuse angeordneten Auslass-Rückschlagventil (20), wobei das Auslass-Rückschlagventil (20) ein Ventilsitzelement (30), ein Ventilelement (32), ein Anschlagelement (34) für das Ve...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Kraftstoff-Hochdruckpumpe für ein Kraftstoffsystem einer Brennkraftmaschine, mit einem Pumpengehäuse, einem in dem Pumpengehäuse angeordneten Auslass-Rückschlagventil (20), wobei das Auslass-Rückschlagventil (20) ein Ventilsitzelement (30), ein Ventilelement (32), ein Anschlagelement (34) für das Ventilelement (32) und eine Mehrzahl von sich in einer axialen Richtung erstreckenden und in Umfangsrichtung gesehen voneinander beabstandeten Führungsstegen (56) umfasst, die das Ventilelement (32) in radialer Richtung führen und die entweder einstückig mit dem Ventilsitzelement (30) oder einstückig mit dem Anschlagelement (34) ausgebildet sind, dadurch gekennzeichnet, dass benachbarte Führungsstege (56) am vom Ventilsitzelement (30) oder vom Anschlagelement (34) abragenden Ende durch einen Verbindungsabschnitt (60) miteinander verbunden sind.
A high-pressure fuel pump for a fuel system of an internal combustion engine, with a pump housing and with an outlet check valve (20) which is arranged in the pump housing, wherein the outlet check valve (20) comprises a valve seat element (30), a valve element (32), a stop element (34) for the valve element (32) and a plurality of guide webs (56), which guide webs (56) extend in an axial direction, are spaced apart from one another as viewed in a circumferential direction, guide the valve element (32) in a radial direction and are configured either in one piece with the valve seat element (30) or in one piece with the stop element (34), characterized in that adjacent guide webs (56) are connected to one another, at the end which protrudes from the valve seat element (30) or from the stop element (34), by way of a connecting section (60). |
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