EINRICHTUNG UND VERFAHREN ZUM STEUERN VON SICHERHEITSEINRICHTUNGEN EINES FAHRZEUGS

Einrichtung zur Verwendung mit einem Fahrzeug (200), wobei die Einrichtung Folgendes aufweist:einen Beschleunigungssensor (210);einen Kollisionserfassungssensor (220);eine Bremssteuerung (230);eine Lenksteuerung (240);einen Airbag (250);eine Federung (270);einen Sicherheitsgurtaktuator (260); undein...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Choi, Se Kyung, Jang, Jae Myeong, Kim, Min Seok
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Einrichtung zur Verwendung mit einem Fahrzeug (200), wobei die Einrichtung Folgendes aufweist:einen Beschleunigungssensor (210);einen Kollisionserfassungssensor (220);eine Bremssteuerung (230);eine Lenksteuerung (240);einen Airbag (250);eine Federung (270);einen Sicherheitsgurtaktuator (260); undeinen Steuerkreis (290), der mit dem Beschleunigungssensor (210), dem Kollisionserfassungssensor (220), der Bremssteuerung (230), der Lenksteuerung (240), dem Airbag (250) und dem Sicherheitsgurtaktuator (260) elektrisch verbunden ist, wobei der Steuerkreis (290) zu Folgendem konfiguriert ist:Erhalten einer Längsbeschleunigung und einer Lateralbeschleunigung, die durch ein Bremsen der Bremssteuerung (230) und ein Lenken der Lenksteuerung (240) erzeugt werden, unter Verwendung des Beschleunigungssensors (210);Berechnen eines vorhergesagten Verhaltens eines Benutzers des Fahrzeugs (200) basierend auf der Längsbeschleunigung und der Lateralbeschleunigung; undEinstellen einer Höhe der Federung (270) basierend auf dem vorhergesagten Verhalten. According to an embodiment of the present disclosure, a safety equipment controlling apparatus of a vehicle may include an acceleration sensor, a collision detection sensor, a brake controller, a steering controller, an airbag, a seat belt actuator, and a control circuit electrically connected to the acceleration sensor, the collision detection sensor, the brake controller, the steering controller, the airbag, and the seat belt actuator. The control circuit may be configured to obtain a longitudinal acceleration and a lateral acceleration, which are generated by a brake of the brake controller and a steering of the steering controller, using the acceleration sensor and to calculate a predicted behavior of a user of the vehicle, based on the longitudinal acceleration and the lateral acceleration.