Aggregatträger einer Fahrzeugtür

Die Erfindung betrifft einen Aggregatträger (24) einer Fahrzeugtür, aufweisend mindestens ein Ausbrechelement (38, 38'), welches über wenigstens einen umlaufenden Schwächungsbereich (42, 42') mit geringerer Materialdicke (d1) mit dem Material des Aggregatträgers (24) verbunden ist, wobei d...

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Hauptverfasser: Salzmann, Michael, Schlechtriemen, Martin, Herzog, Hans, Jahn, Michael, Wurpes, Stephanie
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Salzmann, Michael
Schlechtriemen, Martin
Herzog, Hans
Jahn, Michael
Wurpes, Stephanie
description Die Erfindung betrifft einen Aggregatträger (24) einer Fahrzeugtür, aufweisend mindestens ein Ausbrechelement (38, 38'), welches über wenigstens einen umlaufenden Schwächungsbereich (42, 42') mit geringerer Materialdicke (d1) mit dem Material des Aggregatträgers (24) verbunden ist, wobei der Schwächungsbereich (42, 42') als eine Sollbruchstelle fungiert und eine Berandung einer Serviceöffnung (40) bildet, wobei der Schwächungsbereich (42, 42') durchgehend ringförmig um das Ausbrechelement (38, 38') angeordnet ist, und wobei das Ausbrechelement (38, 38') und der Aggregatträger (24) gemeinsam in einem Spritzgusswerkzeug hergestellt sind. An assembly carrier of a vehicle door has at least one break-out element, which is connected to the material of the assembly carrier via at least one peripheral weakened region. The weakened region has a lower material thickness than the remainder of the assembly carrier material. The weakened region acts as a predetermined breaking point and forms a periphery of a service opening. The weakened region is arranged in a ring all around the break-out element. The break-out element is jointly formed with the assembly carrier in a common injection mold.
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An assembly carrier of a vehicle door has at least one break-out element, which is connected to the material of the assembly carrier via at least one peripheral weakened region. The weakened region has a lower material thickness than the remainder of the assembly carrier material. The weakened region acts as a predetermined breaking point and forms a periphery of a service opening. The weakened region is arranged in a ring all around the break-out element. 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An assembly carrier of a vehicle door has at least one break-out element, which is connected to the material of the assembly carrier via at least one peripheral weakened region. The weakened region has a lower material thickness than the remainder of the assembly carrier material. The weakened region acts as a predetermined breaking point and forms a periphery of a service opening. The weakened region is arranged in a ring all around the break-out element. The break-out element is jointly formed with the assembly carrier in a common injection mold.</description><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>REMOVABLE EXTERNAL PROTECTIVE COVERINGS SPECIALLY ADAPTED FORVEHICLES</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>WINDOWS, WINDSCREENS, NON-FIXED ROOFS, DOORS, OR SIMILARDEVICES FOR VEHICLES</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2021</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZFByTE8vSk1PLCkpOrwkPbVIITUzD0i6JWYUVaWWppcc3lPEw8CalphTnMoLpbkZVN1cQ5w9dFML8uNTiwsSk1PzUkviXVwNDYwMDC2NDM2MzC0cDY2JVQcAjKwpMg</recordid><startdate>20210429</startdate><enddate>20210429</enddate><creator>Salzmann, Michael</creator><creator>Schlechtriemen, Martin</creator><creator>Herzog, Hans</creator><creator>Jahn, Michael</creator><creator>Wurpes, Stephanie</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20210429</creationdate><title>Aggregatträger einer Fahrzeugtür</title><author>Salzmann, Michael ; Schlechtriemen, Martin ; Herzog, Hans ; Jahn, Michael ; Wurpes, Stephanie</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102019216278A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2021</creationdate><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>REMOVABLE EXTERNAL PROTECTIVE COVERINGS SPECIALLY ADAPTED FORVEHICLES</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>WINDOWS, WINDSCREENS, NON-FIXED ROOFS, DOORS, OR SIMILARDEVICES FOR VEHICLES</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Salzmann, Michael</creatorcontrib><creatorcontrib>Schlechtriemen, Martin</creatorcontrib><creatorcontrib>Herzog, Hans</creatorcontrib><creatorcontrib>Jahn, Michael</creatorcontrib><creatorcontrib>Wurpes, Stephanie</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Salzmann, Michael</au><au>Schlechtriemen, Martin</au><au>Herzog, Hans</au><au>Jahn, Michael</au><au>Wurpes, Stephanie</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Aggregatträger einer Fahrzeugtür</title><date>2021-04-29</date><risdate>2021</risdate><abstract>Die Erfindung betrifft einen Aggregatträger (24) einer Fahrzeugtür, aufweisend mindestens ein Ausbrechelement (38, 38'), welches über wenigstens einen umlaufenden Schwächungsbereich (42, 42') mit geringerer Materialdicke (d1) mit dem Material des Aggregatträgers (24) verbunden ist, wobei der Schwächungsbereich (42, 42') als eine Sollbruchstelle fungiert und eine Berandung einer Serviceöffnung (40) bildet, wobei der Schwächungsbereich (42, 42') durchgehend ringförmig um das Ausbrechelement (38, 38') angeordnet ist, und wobei das Ausbrechelement (38, 38') und der Aggregatträger (24) gemeinsam in einem Spritzgusswerkzeug hergestellt sind. 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