Aggregatträger einer Fahrzeugtür
Die Erfindung betrifft einen Aggregatträger (24) einer Fahrzeugtür, aufweisend mindestens ein Ausbrechelement (38, 38'), welches über wenigstens einen umlaufenden Schwächungsbereich (42, 42') mit geringerer Materialdicke (d1) mit dem Material des Aggregatträgers (24) verbunden ist, wobei d...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Aggregatträger (24) einer Fahrzeugtür, aufweisend mindestens ein Ausbrechelement (38, 38'), welches über wenigstens einen umlaufenden Schwächungsbereich (42, 42') mit geringerer Materialdicke (d1) mit dem Material des Aggregatträgers (24) verbunden ist, wobei der Schwächungsbereich (42, 42') als eine Sollbruchstelle fungiert und eine Berandung einer Serviceöffnung (40) bildet, wobei der Schwächungsbereich (42, 42') durchgehend ringförmig um das Ausbrechelement (38, 38') angeordnet ist, und wobei das Ausbrechelement (38, 38') und der Aggregatträger (24) gemeinsam in einem Spritzgusswerkzeug hergestellt sind.
An assembly carrier of a vehicle door has at least one break-out element, which is connected to the material of the assembly carrier via at least one peripheral weakened region. The weakened region has a lower material thickness than the remainder of the assembly carrier material. The weakened region acts as a predetermined breaking point and forms a periphery of a service opening. The weakened region is arranged in a ring all around the break-out element. The break-out element is jointly formed with the assembly carrier in a common injection mold. |
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