SYSTEM ZUR MOTORLEISTUNGSÜBERTRAGUNG MIT GETRIEBEUMGEHUNG

Ein System zur Motorleistungsübertragung stellt einen gegabelten Leistungsfluss mit Getriebeumgehung bereit. Ein System zur Motorleistungsübertragung umfasst einen Motor, der ein Abtriebselement aufweist. Ein Getriebe weist eine Eingangswelle auf, die mit dem Motorabtriebselement gekoppelt ist, wobe...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Patil, Mahendra, Kreis, Edwin R, Lubben, Jeffrey
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein System zur Motorleistungsübertragung stellt einen gegabelten Leistungsfluss mit Getriebeumgehung bereit. Ein System zur Motorleistungsübertragung umfasst einen Motor, der ein Abtriebselement aufweist. Ein Getriebe weist eine Eingangswelle auf, die mit dem Motorabtriebselement gekoppelt ist, wobei der Motor konfiguriert ist, um mehr Leistung zu erzeugen, als das Getriebe bewältigen kann. In dem Getriebe ist eine mehrstufige Getriebeanordnung enthalten, die mit der Eingangswelle gekoppelt ist. Eine Ausgangswelle ist mit der Getriebeanordnung gekoppelt und eine Fahrzeugachse ist mit der Ausgangswelle gekoppelt, um von dieser angetrieben zu werden. Ein Generator ist so konfiguriert, dass er intermittierend vom Motor angetrieben wird. Ein Elektromotor ist konfiguriert, um elektrische Leistung von dem Generator zu empfangen und die Fahrzeugachse anzutreiben, ohne dass das Getriebe die maximale Nennleistung übersteigt. An engine power delivery system provides bifurcated power-flow with transmission bypass. An engine power delivery system includes an engine that has an output element. A transmission has an input shaft coupled with the engine output element, wherein the engine is configured to generate more power than the transmission is capable of handling. A multi-speed gearing arrangement is included in the transmission and is coupled to the input shaft. An output shaft is coupled with the gearing arrangement and a vehicle axle is coupled with the output shaft to be driven thereby. A generator is configured to be intermittently driven by the engine. A motor is configured to receive electric power from the generator and to drive the vehicle axle without the transmission exceeding the maximum power rating.