Tandem-Hauptzylinder
Ein entkoppeltes Bremssystem mit einem Hauptzylinder (1), der durch eine elektromechanische Servobremse (4) mit einem Hauptkolben (P1), der eine Hauptkammer (CH1) begrenzt, und einem Sekundärkolben (P2), der eine Sekundärkammer (CH2) begrenzt, betätigt wird, wobei der Hauptzylinder (1) mit einem Hil...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Ein entkoppeltes Bremssystem mit einem Hauptzylinder (1), der durch eine elektromechanische Servobremse (4) mit einem Hauptkolben (P1), der eine Hauptkammer (CH1) begrenzt, und einem Sekundärkolben (P2), der eine Sekundärkammer (CH2) begrenzt, betätigt wird, wobei der Hauptzylinder (1) mit einem Hilfskolben (Pa) kombiniert ist, der durch die Schubstange (41) der Servobremse (4) gesteuert wird und eine Hilfskammer (CHa) begrenzt, die über den Hauptkolben (P1) in Verbindung steht, wobei eine Feder (Ra) die Kolben (Pa) und (P1) trennt.Die Hilfskammer (CHa) enthält ein Vorfüllbremsflüssigkeitsvolumen zum Annähern der Bremsklötze in die Nähe der Scheiben am Beginn des Bremsens. |
---|