Fahrzeug mit einer Hochvoltbatterie
Fahrzeug mit einer Hochvoltbatterie, mit zumindest einem Batteriemodul (15), in dessen Modulgehäuse (17) eine Mehrzahl von zylindrischen Batterie-Rundzellen (19) mit zueinander achsparallelen, in Fahrzeug-Horizontalebenen (xy) liegenden Rundzellen-Längsachsen angeordnet ist, wobei die im Batteriemod...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Fahrzeug mit einer Hochvoltbatterie, mit zumindest einem Batteriemodul (15), in dessen Modulgehäuse (17) eine Mehrzahl von zylindrischen Batterie-Rundzellen (19) mit zueinander achsparallelen, in Fahrzeug-Horizontalebenen (xy) liegenden Rundzellen-Längsachsen angeordnet ist, wobei die im Batteriemodul (15) angeordneten Batterie-Rundzellen (19) in loser Stapelung zueinander in Linienkontakt sind, dadurch gekennzeichnet, dass die Batterie-Rundzellen (19) mit ihren Rundzellen-Längsachsen (L) in Flucht mit der Fahrzeugquerrichtung (y) ausgerichtet sind, und dass im Seitencrashfall die Batterie-Rundzellen (19) in einem Querlastpfad (Ly) eingebunden sind, über den die Seitencrashkraft (Fs) zu einer crashabgewandten Fahrzeugseite übertragbar sind. |
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