Bedienvorrichtung mit einem Schaltermodul für eine Lenksäule eines Kraftfahrzeugs sowie Kraftfahrzeug mit einer solchen Bedienvorrichtung
Die Erfindung betrifft eine Bedienvorrichtung (19) mit einem Schaltermodul (20) für eine Lenksäule eines Kraftfahrzeugs (18), wobei durch das Schaltermodul (20) ein Lenkstockhebel (21) bereitgestellt ist und durch eine Haltemechanik (21') des Lenkstockhebels (21) ausgehend von einer ersten Ruhe...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Bedienvorrichtung (19) mit einem Schaltermodul (20) für eine Lenksäule eines Kraftfahrzeugs (18), wobei durch das Schaltermodul (20) ein Lenkstockhebel (21) bereitgestellt ist und durch eine Haltemechanik (21') des Lenkstockhebels (21) ausgehend von einer ersten Ruhestellung (25) mehrere unterschiedliche, relative Schaltstellungen (17) vorgesehen sind, wobei den Schaltstellungen (17) Schaltfunktionen (F1, F2) zugeordnet sind, welche jeweils durch eine Steuerschaltung (23) ausgelöst werden, falls der Lenkstockhebel (21) ausgehend von der ersten Ruhestellung (25) in die jeweilige Schaltstellung (17) ausgelenkt ist. Die Erfindung sieht vor, dass die Haltemechanik (21') zumindest eine weitere Ruhestellung (26) vorsieht, wobei der Lenkstockhebel (21) durch eine jeweilige vorbestimmte Bedienhandlung (27) zwischen den Ruhestellungen (25, 26) umschaltbar gelagert ist und wobei den relativen Schaltstellungen (17) in Abhängigkeit davon, welche Ruhestellung (25, 26) aktuell eingestellt ist, jeweils eine andere Schaltfunktion (F1, F2) zugeordnet ist. |
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