Elektrische Maschine für ein Kraftfahrzeug

Elektrische Maschine (10) für ein Kraftfahrzeug, miteinem Stator (14),einem in dem Stator (14) über einen Luftspalt (26) beabstandet angeordneten und relativ zum Stator (14) um eine Rotorachse (18) rotierbaren Rotor (20), undeinem auf einer inneren Mantelfläche (28) des Stators (14) drehfest angeord...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hövermann, Markus
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Elektrische Maschine (10) für ein Kraftfahrzeug, miteinem Stator (14),einem in dem Stator (14) über einen Luftspalt (26) beabstandet angeordneten und relativ zum Stator (14) um eine Rotorachse (18) rotierbaren Rotor (20), undeinem auf einer inneren Mantelfläche (28) des Stators (14) drehfest angeordneten Spaltrohr (30), wobeidas Spaltrohr (30) ein Verbundwerkstoffmaterial aufweist, das zumindest abschnittsweise weichmagnetische Partikel umfasst, und das Spaltrohr (30) in Umfangsrichtung wenigstens einen ersten Teilabschnitt (60) und wenigstens einen an den ersten Teilabschnitt (60) angrenzenden zweiten Teilabschnitt (62) aufweist, wobei ein Anteil der weichmagnetischen Partikel des zweiten Teilabschnitts (62) gegenüber einem Anteil der weichmagnetischen Partikel des ersten Teilabschnitts (60) reduziert ist,dadurch gekennzeichnet, dassdas Spaltrohr eine Mehrzahl erster Teilabschnitte (60) und eine Mehrzahl zweiter Teilabschnitte (62) aufweist, wobei die Breite der zweiten Teilabschnitte (62) in Umfangsrichtung verschieden ist.