Fliehkraftausgleichselement zur Ansteuerung von Torsionsfedern in einer Kupplungsscheibe
Ausführungsbeispiele der vorliegenden Erfindung beziehen sich auf ein Fliehkraftausgleichselement 100 zur Ansteuerung einer Mehrzahl von in Umfangsrichtung angeordneten Torsionsfedern 210 in einer Kupplungsscheibe 200. Das Fliehkraftausgleichselement 100 umfasst eine Mehrzahl rotationssymmetrisch an...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ausführungsbeispiele der vorliegenden Erfindung beziehen sich auf ein Fliehkraftausgleichselement 100 zur Ansteuerung einer Mehrzahl von in Umfangsrichtung angeordneten Torsionsfedern 210 in einer Kupplungsscheibe 200. Das Fliehkraftausgleichselement 100 umfasst eine Mehrzahl rotationssymmetrisch angeordneter Abstützelemente 120 für die Torsionsfedern 210. Des Weiteren umfasst das Fliehkraftausgleichselement 100 eine die Abstützelemente 120 verbindende rotationssymmetrische Verbindungsstruktur 130. Eine Anzahl der Abstützelemente 120 entspricht einer Anzahl der Torsionsfedern 210. Jedes der Abstützelemente 120 ist auf einer ersten Seite 122 in Umfangsichtung ausgebildet, um eine ihm zugeordnete Torsionsfeder 210 an einem Ende in Umfangsichtung abzustützen. Jedes der Abstützelemente 120 ist ferner auf einer in Umfangsichtung gegenüberliegenden zweiten Seite 124 als Anschlag für eine Mitnehmerscheibe 230 oder zumindest ein Abdeckblech 220-1 oder 220-2 der Kupplungsscheibe 200 ausgebildet. |
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