Elektrischer Antrieb

Die Erfindung betrifft einen elektrischen Antrieb 1, mit einem urgeformten Gehäuse (2) mit einem Hohlraum (3) zur Aufnahme eines Stators (4), welcher in oder entgegen einer ersten Entformungsrichtung (6) montierbar ist, einem mit dem Kunststoffgehäuse (2) einstückigen Stecker (5), welcher mit einem...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Leykamm, Jürgen
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen elektrischen Antrieb 1, mit einem urgeformten Gehäuse (2) mit einem Hohlraum (3) zur Aufnahme eines Stators (4), welcher in oder entgegen einer ersten Entformungsrichtung (6) montierbar ist, einem mit dem Kunststoffgehäuse (2) einstückigen Stecker (5), welcher mit einem Gegenstecker verbindbar ist, dessen Steckrichtung in oder entgegen einer zweiten Entformungsrichtung (7) ausgerichtet ist, wobei die erste Entformungsrichtung (6) und die zweite Entformungsrichtung (7) sich um mindestens 10° und maximal 170° voneinander unterscheiden. Aufgabe der Erfindung ist es bei einem bestehenden Antrieb der beschriebenen Gattung für einen Druckausgleich zu sorgen, der nahezu ohne Zusätzlichen Aufwand realisierbar ist und dennoch einen guten Schutz eines Druckausgleichsmittels gewährleistet. Diese Aufgabe wird durch die Merkmale des Anspruchs 1 gelöst. The invention relates to an electric drive. The electric drive comprises a shell which is formed for the first time; the shell is provided with a cavity for accommodating the stator; the stator can beassembled along a first demoulding direction or opposite to the first demoulding direction and comprises a plug which is integral with the plastic housing and can be connected to a mating plug, the direction of which plug is oriented in or counter to a second demoulding direction, the first demoulding direction and the second demoulding direction being offset from each other by at least 10 DEG and at most 170 DEG. The problem addressed by the invention is that of providing pressure compensation in existing drives of the type mentioned above, the pressure compensation can be achieved with little additional effort, and in spite of this, good protection of the pressure compensation means is ensured. This problem is solved in that the housing has a ventilation duct which runs parallel to thesecond demoulding direction and which establishes a connection between the cavity and the surroundings of the electric drive.