Kraftfahrzeugtüre

Die vorliegende Erfindung betrifft eine Kraftfahrzeugtüre mit einem Rahmen, welcher eine Fensteröffnung definiert, und einem Fensterhebersystem mit einer im Bereich einer ersten Strebe des Rahmens angeordneten ersten Führungsschiene, einem an der ersten Führungsschiene geführten ersten Gleitstück, e...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Hümmer, Norman, Trautmann, Michael, Jahn, Michael
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung betrifft eine Kraftfahrzeugtüre mit einem Rahmen, welcher eine Fensteröffnung definiert, und einem Fensterhebersystem mit einer im Bereich einer ersten Strebe des Rahmens angeordneten ersten Führungsschiene, einem an der ersten Führungsschiene geführten ersten Gleitstück, einer im Bereich einer zweiten Strebe des Rahmens angeordneten zweiten Führungsschiene, einem an der zweiten Führungsschiene geführten zweiten Gleitstück, einer Seiltrommel und einem mittels der Seiltrommel antreibbaren und an die Gleitstücke gekoppelten Antriebsseil, welches zwischen einem oberen Endbereich der zweiten Führungsschiene und einem zwischen einem oberen Endbereich der ersten Führungsschiene und einem unteren Endbereich der ersten Führungsschiene gelegenen Anschlussbereich in einer Bowdenzughülle geführt ist, welche jeweils im oberen Endbereich der zweiten Führungsschiene und im Anschlussbereich der ersten Führungsschiene befestigt ist. Die Türe weist ferner eine an die Gleitstücke gekoppelte Fensterscheibe auf, welche eine entlang der zweiten Strebe geführte Hinterkante und eine schräg zu der Hinterkante verlaufende Vorderkante aufweist. A motor vehicle door having a frame defining a window opening, and a window lift system having a first guide rail, a first sliding piece guided on the first guide rail, a second guide rail, a second sliding piece guided on the second guide rail, a cable drum and a drive cable driven by the cable drum and coupled to the sliding pieces, the drive cable guided in a Bowden cable sheath between an upper end region of the second guide rail and a connection region located between an upper end region of the first guide rail and a lower end region of the first guide rail. The Bowden cable sheath fastened in the upper end region of the second guide rail and in the connection region of the first guide rail.