DREHMOMENTWANDLERBAUGRUPPE

Drehmomentwandlerbaugruppe (10), die konfiguriert ist, um zwischen einem Motor (12) und einem Getriebe (14) in einem Fahrzeug verbunden zu werden, wobei die Drehmomentwandlerbaugruppe (10) umfasst:eine Deckplatte (20);eine Pumpe (22) mit einer Vielzahl von Laufradschaufeln (24);eine Turbine (26) mit...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Roses, Victor M, Mellet, Edward W, Basin, Leonid
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Drehmomentwandlerbaugruppe (10), die konfiguriert ist, um zwischen einem Motor (12) und einem Getriebe (14) in einem Fahrzeug verbunden zu werden, wobei die Drehmomentwandlerbaugruppe (10) umfasst:eine Deckplatte (20);eine Pumpe (22) mit einer Vielzahl von Laufradschaufeln (24);eine Turbine (26) mit einer Vielzahl von Turbinenschaufeln (28);einen Stator (30) mit einer Vielzahl von Leitschaufeln (32), die zumindest teilweise zwischen der Pumpe (22) und der Turbine (26) angeordnet sind; undeine Kupplungsbaugruppe (34), die funktionsfähig zwischen der Deckplatte (20) und der Turbine (26) verbunden ist, wobei die Kupplungsbaugruppe (34) eine Abdeckplatte (40), eine turbinenseitige Platte (42) und einen Kolben (44) umfasst, der zumindest teilweise zwischen der Abdeckplatte (40) und der turbinenseitigen Platte (42) angeordnet ist, wobei ein Ladekreislauf (64) zumindest teilweise zwischen der Deckplatte (20) und der Abdeckplatte (40) konfiguriert ist, ein Kompensationskreislauf (78) zumindest teilweise zwischen der Abdeckplatte (40) und dem Kolben (44) konfiguriert ist und ein Anwendungskreislauf (62) zumindest teilweise zwischen dem Kolben (44) und der turbinenseitigen Platte (42) konfiguriert ist, wobei der Anwendungskreislauf (62) und der Ladekreislauf (64) einen gemeinsamen Lade- und Anwendungseinlassabschnitt (66) aufweisen. A torque converter assembly configured to be connected between an engine and a transmission in a vehicle. The torque converter assembly comprises a cover plate, a pump, a turbine, a stator, and a clutch assembly operably connected between the cover plate and the turbine. The clutch assembly comprises a coverside plate, a turbine-side plate, and a piston located at least partially between the coverside plate and the turbine-side plate. A charge circuit is configured at least partially between the cover plate and the coverside plate, a compensation circuit is configured at least partially between the coverside plate and the piston, and an apply circuit is configured at least partially between the piston and the turbine-side plate.