AKTIVES FUßGÄNGER-HAUBENSCHARNIER MIT INTEGRIERTER VERRIEGELUNGSANORDNUNG

Aktives Scharnier mit einer Haubenhalterung zur Befestigung an einer Fahrzeughaube und einer Karosseriehalterung zur Befestigung an einer Fahrzeugkarosserie. Eine Aufstellhalterung ist schwenkbar an der Haubenhalterung und an der Karosseriehalterung befestigt. Die Haubenhalterung ist relativ zur Auf...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Page, Stefan, Wood, Thomas, Holschbach, Stephan
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Aktives Scharnier mit einer Haubenhalterung zur Befestigung an einer Fahrzeughaube und einer Karosseriehalterung zur Befestigung an einer Fahrzeugkarosserie. Eine Aufstellhalterung ist schwenkbar an der Haubenhalterung und an der Karosseriehalterung befestigt. Die Haubenhalterung ist relativ zur Aufstellhalterung zwischen einer nicht aufgestellten und einer aufgestellten Position schwenkbar. Mindestens eine Verbindung verbindet und ist schwenkbar mit der Aufstellhalterung und der Karosseriehalterung verbunden. Eine Klinke ist schwenkbar an einer von der Haubenhalterung, der Karosseriehalterung, der Aufstellhalterung und der mindestens einen Verbindung montiert. Ein Bolzen zum Eingriff durch die Klinke ist mit einer anderen von der Haubenhalterung, der Karosseriehalterung, der Aufstellhalterung und der mindestens einen Verbindung verbunden. Ein Stellglied ist zum Lösen der Klinke vom Bolzen vorgesehen, damit sich die Aufstellhalterung relativ zur Haubenhalterung und zur Karosseriehalterung bewegen kann. An active hinge including a hood bracket for attachment to a vehicle hood and a body bracket for attachment to a vehicle body. A deploy bracket is pivotally attached to the hood bracket and the body bracket. The hood bracket is pivotable relative to the deploy bracket between a non-deployed position and a deployed position. At least one link interconnects, and is pivotally connected to the deploybracket and the body bracket. A pawl is pivotally mounted to one of the hood bracket, the body bracket, the deploy bracket, and the at least one link. A bolt for engagement by the pawl is connected toanother of the hood bracket, the body bracket, the deploy bracket, and the at least one link. An actuator is provided for disengaging the pawl from the bolt to allow the deploy bracket to move relative to the hood bracket and the body bracket.