FAHRZEUGGETRIEBESYSTEM UND EIN VERFAHREN DAFÜR

Ein Fahrzeuggetriebesystem kann aufweisen: einen Verbrennungsmotor (1), welcher Leistung aus einer Kraftstoffverbrennung ausgibt, ein Getriebe (2), welches mit dem Verbrennungsmotor (1) verbunden ist und welches mindestens eine Kupplung (CL) zum Steuern eines vom Verbrennungsmotor (1) eingegebenen D...

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Hauptverfasser: Song, Nag Geun, Yeo, Changgi, Park, Kijong, Byun, Jihwan, Son, Woochurl, Son, Choung Wan, Kim, Jung Woo, Lee, Hwangbok, Lee, Bo Hee, Hur, Hwan, Lee, Sueng Ho, Hong, Han Ki, Kim, Jin San, Jang, Cheol Ho, Gweon, Young Chan, Chang, Woo Jin, Lee, Jihun, Kang, Dong Hyuo, Han, Dong Hee, Jeong, Young Chul, Park, Yeongseop, Shin, Yong Woo, Lim, Ki Been, Yang, Chong Tae, Kim, Wootae
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Fahrzeuggetriebesystem kann aufweisen: einen Verbrennungsmotor (1), welcher Leistung aus einer Kraftstoffverbrennung ausgibt, ein Getriebe (2), welches mit dem Verbrennungsmotor (1) verbunden ist und welches mindestens eine Kupplung (CL) zum Steuern eines vom Verbrennungsmotor (1) eingegebenen Drehmoments aufweist, einen Lader (4), der eine Ansaugluft komprimiert und die komprimierte Ansaugluft dem Verbrennungsmotor (1) zuführt, und eine Steuereinheit (8), wobei die Steuereinheit (8) dazu eingerichtet ist, bei Ermittlung, dass eine vorbestimmte Beschleunigungsbedingung erfüllt ist, den Lader zu betreiben und das Getriebe gemäß einem Getriebekupplungshubbetriebskennfeld, welches mit dem Betrieb des elektrischen Laders (4) korrespondiert, zusteuern, um eine Einrückgeschwindigkeit der Kupplung (CL) zu verändern, wenn der Lader (4) betrieben wird.