AKTIVES FUßGÄNGER-MOTORHAUBENSCHARNIER MIT INTEGRIERTERVERRIEGELUNGSANORDNUNG
Ein aktives Scharnier, das eine Haubenhalterung zur Befestigung an einer Fahrzeughaube und eine Karosseriehalterung zur Befestigung an einer Fahrzeugkarosserie umfasst. Eine Aufstellhalterung ist schwenkbar an der Haubenhalterung und der Karosseriehalterung befestigt. Die Haubenhalterung ist relativ...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Ein aktives Scharnier, das eine Haubenhalterung zur Befestigung an einer Fahrzeughaube und eine Karosseriehalterung zur Befestigung an einer Fahrzeugkarosserie umfasst. Eine Aufstellhalterung ist schwenkbar an der Haubenhalterung und der Karosseriehalterung befestigt. Die Haubenhalterung ist relativ zur Aufstellhalterung zwischen einer nicht ausgestellten und einer ausgestellten Position schwenkbar. Mindestens eine Verbindung ist schwenkbar mit der Aufstellhalterung und der Karosseriehalterung verbunden und verbindet diese. Eine Klinke ist schwenkbar an einem von der Haubenhalterung, der Karosseriehalterung, der Aufstellhalterung und der mindestens einen Verbindung montiert. Ein Bolzen zum Ergreifen durch die Klinke ist mit einem anderen von der Haubenhalterung, der Karosseriehalterung, der Aufstellhalterung und der mindestens einen Verbindung verbunden. Es ist ein Stellglied zum Lösen der Klinke vom Bolzen vorgesehen, damit sich die Aufstellhalterung relativ zur Haubenhalterung und zur Karosseriehalterung bewegen kann.
An active hinge including a hood bracket for attachment to a vehicle hood and a body bracket for attachment to a vehicle body. A deploy bracket is pivotally attached to the hood bracket and the body bracket. The hood bracket is pivotable relative to the deploy bracket between a non-deployed position and a deployed position. At least one link interconnects, and is pivotally connected to the deploy bracket and the body bracket. A pawl is pivotally mounted to one of the hood bracket, the body bracket, the deploy bracket, and the at least one link. A bolt for engagement by the pawl is connected to another of the hood bracket, the body bracket, the deploy bracket, and the at least one link. An actuator is provided for disengaging the pawl from the bolt to allow the deploy bracket to move relative to the hood bracket and the body bracket. |
---|