Controller für Hybridfahrzeug
Controller (100), der eingerichtet ist, ein Hybridfahrzeug zu steuern, wobei das Hybridfahrzeug eine Batterie (77) aufweist, die mit Leistung geladen wird, die von einem Motorgenerator (71) unter Verwendung einer Ausgangsleistung einer Verbrennungskraftmaschine (10) erzeugt wird, wobei der Controlle...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Controller (100), der eingerichtet ist, ein Hybridfahrzeug zu steuern, wobei das Hybridfahrzeug eine Batterie (77) aufweist, die mit Leistung geladen wird, die von einem Motorgenerator (71) unter Verwendung einer Ausgangsleistung einer Verbrennungskraftmaschine (10) erzeugt wird, wobei der Controller (100) Folgendes aufweist:einen Verbrennungsmotorsteuerabschnitt (101), der eingerichtet ist, die Verbrennungskraftmaschine (10) zu steuern; undein Motorgenerator-Steuerabschnitt (102), der eingerichtet ist, den Motorgenerator (71) zu steuern, wobeider Controller (100) eingerichtet ist, den Verbrennungsmotorsteuerabschnitt (101) und den Motorgenerator-Steuerabschnitt (102) zu verwenden, um:eine intermittierende Stoppsteuerung auszuführen, bei der ein Betrieb der Verbrennungskraftmaschine (10) automatisch angehalten und neugestartet wird,eine Temperaturerhöhungssteuerung auszuführen, bei der die Ausgangsleistung der Verbrennungskraftmaschine (10) erhöht wird, um die Menge an erzeugter Wärme zu erhöhen, und bei der eine Menge an von dem Motorgenerator (71) erzeugter Leistung erhöht wird, wodurch eine Temperatur eines Filters (23), der in einer Abgasleitung (21) der Verbrennungskraftmaschine (10) ausgebildet ist, auf eine Temperatur erhöht wird, bei der Partikel (PM) verbrannt werden können,eine Untersagungssteuerung für einen intermittierenden Stopp auszuführen, bei der ein Anhalten des Betriebs der Verbrennungskraftmaschine (10) ab Starten der Temperaturerhöhungssteuerung bis zum Abschluss der Temperaturerhöhungssteuerung untersagt wird, undeine Anlasssteuerung auszuführen, bei der eine Abtriebswelle (14) der Verbrennungskraftmaschine (10) unter Verwendung des Motorgenerators (71) unter der Bedingung angetrieben wird, dass die Temperatur des Filters (23) die Temperatur ist, bei der die Partikel (PM) verbrannt werden können, wodurch zwangsläufig die Verbrennungskraftmaschine (10) rotiert wird.
A controller includes an engine controlling section and a motor-generator controlling section. The controller is configured to use the engine controlling section and the motor-generator controlling section to execute an intermittent stop control, a temperature increase control, an intermittent stop prohibition control, and a motoring control. The intermittent stop control automatically stops and restarts operation of an internal combustion engine. The temperature increase control increases the temperature of a filter in the exhaust passage to a temperature at which PM can b |
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