KRAFTFAHRZEUG-SCHLOSS, INSBESONDERE KRAFTFAHRZEUG-HECKKLAPPENSCHLOSS

Gegenstand der Erfindung ist ein Kraftfahrzeug-Schloss, welches vorzugsweise als Kraftfahrzeug-Heckklappenschloss ausgebildet ist. Dieses verfügt in seinem grundsätzlichen Aufbau über ein Gesperre (1, 2) aus im Wesentlichen Drehfalle (1) und Sperrklinke (2). Außerdem ist ein motorischer Antrieb (3,...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Frohn, Tobias
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Gegenstand der Erfindung ist ein Kraftfahrzeug-Schloss, welches vorzugsweise als Kraftfahrzeug-Heckklappenschloss ausgebildet ist. Dieses verfügt in seinem grundsätzlichen Aufbau über ein Gesperre (1, 2) aus im Wesentlichen Drehfalle (1) und Sperrklinke (2). Außerdem ist ein motorischer Antrieb (3, 4, 5; 9, 10) für die Sperrklinke (2) vorgesehen, wobei die Drehfalle (1) einen an einem Schlosskasten (6) festgelegten Drehfallen-Lagerbolzen (7) und die Sperrklinke (2) einen Sperrklinken-Lagerbolzen (8) zu ihrer jeweils drehbaren Lagerung um zugehörige Achsen aufweisen. Erfindungsgemäß ist der Sperrklinken-Lagerbolzen (8) auf einer Betätigungsschwinge (9, 10) des motorischen Antriebes (3, 4, 5; 9, 10) gelagert. The invention relates to a motor vehicle lock which is preferably designed as a motor vehicle boot lock. According to its basic design, said motor vehicle boot lock has a locking mechanism (1, 2) substantially consisting of a rotary latch (1) and a pawl (2). It also comprise a motor drive (3, 4, 5; 9, 10) for the pawl (2). The rotary latch (1) has a rotary latch bearing pin (7) fixed to a lock case (6) and the pawl (2) has a pawl bearing pin (8) for rotatably mounting each about the associated axis. The pawl bearing pin (8) is mounted on an actuation rocker (9, 10) of the motor drive (3, 4, 5; 9, 10).