Klimaanlage für ein Fahrzeug

Klimaanlage für ein Fahrzeug, wobei die Klimaanlage (100) ein Klimaanlagengehäuse (110) mit einem Wärmetauscher und eine erste Klappe (118) und eine zweite Klappe (119), die innerhalb des Klimaanlagengehäuses (110) angeordnet sind, um den Öffnungsgrad eines Luftdurchgangs einzustellen, enthält, wobe...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Bae, Chang Soo, Cho, Hwan Kyu, Kim, Dong Gyun, Lee, Ho, Kim, Young Keun, Kim, Si Hyung, Lee, Nam Jun, Ko, Jae Woo, Lee, Jong Min, Park, Dae Keun, Han, Gyu Ik, Hur, Heon
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Klimaanlage für ein Fahrzeug, wobei die Klimaanlage (100) ein Klimaanlagengehäuse (110) mit einem Wärmetauscher und eine erste Klappe (118) und eine zweite Klappe (119), die innerhalb des Klimaanlagengehäuses (110) angeordnet sind, um den Öffnungsgrad eines Luftdurchgangs einzustellen, enthält, wobei die Klimaanlage (100) Folgendes umfasst:eine erste Welle (121) mit einem Zahnradteil, das mit der ersten Klappe (118) verbunden ist, um die erste Klappe (118) gemäß der Drehung zu schieben;eine Zahnstange (300), die mit dem Zahnradteil der ersten Welle (121) verbunden ist,eine zweite Welle (122) mit einem Zahnradteil, das mit der zweiten Klappe (119) verbunden ist, um die zweite Klappe (119) gemäß der Drehung zu schieben;ein Ritzel (123), das die Zahnstange (300) mit dem Zahnradteil der zweiten Welle (122) verbindet, um Antriebsleistung zu übertragen, undein Trennungsverhinderungsmittel (200) zum Verhindern der Trennung des Ritzels (123),wobei die erste Welle (121), die Zahnstange (300), die zweite Welle (122) und das Ritzel (123) auf der Außenoberfläche des Klimaanlagengehäuses (110) vorstehend angeordnet sind, undwobei das Trennungsverhinderungsmittel (200) die erste Welle (121), die Zahnstange (300), die zweite Welle (122) und das Ritzel (123) bedeckt und mit der Außenoberfläche des Klimaanlagengehäuses (110) kombiniert ist, wobei das Trennungsverhinderungsmittel (200) ein Hakenteil (270) enthält und wobei das Hakenteil (270) mit einem in dem Klimaanlagengehäuse (110) gebildeten Halteloch (222) kombiniert ist. The present invention relates to an air conditioner for a vehicle, which can improve a gear ratio of a power transmission means in order to operate a sliding door with more torque. The air conditioner for a vehicle includes: an air-conditioning case having a heat exchanger; a first door and a second door disposed inside the air-conditioning case to adjust the degree of opening of an air passageway; a first driving part for operating the first door; a power transmission part connected to the first driving part; a second driving part for operating the second door; and a third driving part for connecting the power transmission part with the second driving part.