Drehschwingungsdämpfer

Die Erfindung betrifft einen Drehschwingungsdämpfer (1) mit einem Eingangsteil (2) und mit einem Ausgangsteil (3), wobei das Eingangsteil (2) relativ zu dem Ausgangsteil (3) verdrehbar gelagert ist, mit einer Dämpfereinrichtung (4) im Drehmomentfluss zwischen dem Eingangsteil (2) und dem Ausgangstei...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Stadtmüller, Michael, Bernhardt, Johannes, Weisenborn, Roman
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen Drehschwingungsdämpfer (1) mit einem Eingangsteil (2) und mit einem Ausgangsteil (3), wobei das Eingangsteil (2) relativ zu dem Ausgangsteil (3) verdrehbar gelagert ist, mit einer Dämpfereinrichtung (4) im Drehmomentfluss zwischen dem Eingangsteil (2) und dem Ausgangsteil (3), wobei weiterhin eine Rutschkupplung (13) als Drehmomentbegrenzer im Drehmomentfluss zwischen dem Eingangsteil (2) und dem Ausgangsteil (3) angeordnet ist, wobei die Rutschkupplung (13) zwei beabstandet zueinander ausgebildete Scheibenelemente (17, 19), ein erstes Scheibenelement (6) und ein zweites Scheibenelement (7), aufweist, wobei eine der beiden Scheibenelemente (17, 19), das zweite Scheibenelement (19), von einem Kraftspeicher (24) hin zu dem anderen Scheibenelement, dem ersten Scheibenelement (17), beaufschlagt wird und eine Reibscheibe (100, 200) zwischen den beiden Scheibenelementen (17, 19) reibschlüssig angeordnet ist, wobei die Reibscheibe (100, 200) eine Mitnehmerscheibe (101, 201) und zumindest einen Reibbelag (102, 202) aufweist, wobei der Reibbelag (102, 202) und die zumindest eine Mitnehmerscheibe (101, 201) formschlüssig miteinander derart verbunden sind, insbesondere nur formschlüssig miteinander verbunden sind.