Ausströmvorrichtung für ein Auslassen eines Luftstroms in einen Innenraum eines Fahrzeugs

Ausströmvorrichtung (10) für ein Auslassen eines Luftstroms (L), aufweisend eine Einlassöffnung (20) zum Einlass des Luftstroms (L) aus einem Luftverteilsystem (100) und eine Auslassöffnung (30) zum Auslass des Luftstroms (L) in einen Innenraum eines Fahrzeugs entlang einer Auslassrichtung (AR), wob...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Käfer, Oskar, Ganszki, Timo, Schaal, Falk, Horacek, Paula, Schneider, Andreas, Bastian, Ulf-Lothar
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Ausströmvorrichtung (10) für ein Auslassen eines Luftstroms (L), aufweisend eine Einlassöffnung (20) zum Einlass des Luftstroms (L) aus einem Luftverteilsystem (100) und eine Auslassöffnung (30) zum Auslass des Luftstroms (L) in einen Innenraum eines Fahrzeugs entlang einer Auslassrichtung (AR), wobei sich zwischen der Einlassöffnung (20) und der Auslassöffnung (30) ein Luftkanal (40) erstreckt, in welchem ein Strömungskörper (50) fest angeordnet ist, wobei der Strömungskörper (50) den Luftkanal (40) in einen oberen Teil-Luftkanal (42) und einen unteren Teil-Luftkanal (44) trennt, wobei weiter zwischen der Einlassöffnung (20) und dem Strömungskörper (50) eine Luftleitklappe (60) zwischen zumindest einer oberen Leitposition (OLP) zum Leiten des Luftstroms (L) in den unteren Teil-Luftkanal (44), zumindest einer unteren Leitposition (ULP) zum Leiten des Luftstroms (L) in den oberen Teil-Luftkanal (42) und zumindest einer Neutralposition (NP) bewegbar an dem Strömungskörper (50) gelagert ist, wobei weiter am Strömungskörper (50) der Auslassöffnung (30) zugewendet ein Kontrollmittel (70) bewegbar gelagert ist und mittels eines Kontrollgetriebes (72) mit der Luftleitklappe (60) wirkverbunden ist, wobei die Luftleitklappe (60) in der zumindest einen oberen Leitposition (OLP) einen oberen Restspalt (RS) zum oberen Teil-Luftkanal (42) und der zumindest einen unteren Leitposition (ULP) einen unteren Restspalt (RS) zum unteren Teil-Luftkanal (44) ausbildet.