KOTFLÜGELSTRUKTUR FÜR EIN FAHRZEUG

Kotflügelstruktur für ein Fahrzeug, die aufweist:einen Schwingarm (13), der einen Gelenkbereich (13b) an einem vorderen Ende aufweist, der ein Antriebsrad (3) an einem hinteren Ende hält, und einen Kotflügel (46) aufweist, der einen vorderen Bereich des Reifenbereichs (3e) des Antriebsrads (3) abdec...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Ishiguri, Yoshiyuki, Takahashi, Yuki, Aoki, Koji, Yokokawa, Shunji
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Kotflügelstruktur für ein Fahrzeug, die aufweist:einen Schwingarm (13), der einen Gelenkbereich (13b) an einem vorderen Ende aufweist, der ein Antriebsrad (3) an einem hinteren Ende hält, und einen Kotflügel (46) aufweist, der einen vorderen Bereich des Reifenbereichs (3e) des Antriebsrads (3) abdeckt, wobei das Antriebsrad (3) rotierbar am Schwingarm (13) über eine Nabe (3d) gehalten wird, wobei der Reifenbereich (3e) an einem Felgenbereich (3b) montiert ist,wobei der Kotflügel (46) aufweist:einen Basisbereich (46a), der mit einer Oberfläche des Schwingarms (13) verbunden ist; undeinen Seitenwandbereich (46b), der vom Basisbereich (46a) entlang einer Seitenfläche (3f) des Reifenbereichs (3e) nach oben verläuft;dadurch gekennzeichnet,dass der Kotflügel (46) aufweist:einen Dachbereich (46d) an einer Oberkante (146b) des Seitenwandbereichs (46b), wobei der Dachbereich (46b) eine Außenumfangsfläche des Reifenbereichs (3e) abdeckt, undeinen Ausschnittsbereich (51) an einem hinteren Ende des Dachbereichs (46d), wobei eine Form der Außenumfangsfläche des Reifenbereichs (3e) eine Kreisbogenform ist, welche von linken und rechten Kanten des Reifenbereichs (3e) zu einem Zentralbereich in einer linken und rechten Richtung sich erhöht,wobei der Ausschnittsbereich (51) eine Form hat, sodass eine hintere Kante des Dachbereichs (46d) in einer Kreisbogenform in Richtung einer Vorderseite eines Fahrzeugaufbaus ausgeschnitten ist, um entlang der Außenumfangsfläche angeordnet zu sein, undwobei der Ausschnittabschnitt (51) mit der Außenumfangsfläche von einer Außenseite in einer Fahrzeugbreitenrichtung am vorderen Bereich des Reifenbereichs (3e) in Seitenansicht des Fahrzeugs überlappt. To provide a fender that prevents mud splash, rectifies travel wind around a tire, and makes the fender less likely to receive travel wind passing along the tire and the fender.SOLUTION: In a fender structure for a saddle-riding type vehicle including an inner fender 46, which is a swing arm 13, supporting a rear wheel 3 at a rear end, and covering the front part of the tire portion 3e of the rear wheel 3, the inner fender 46 includes: a base portion 46a connected with the upper surface 13c of the swing arm 13; and a side wall portion 46b extending upward along a side surface 3f of the tire portion 3e from the base portion 46a, the upper edge 146b of the side wall portion 46b having a roof portion 46d covering the upper surface of the tire portion 3e, and the rear end of the roof portion 46d