DROSSELVORRICHTUNG
Drosselvorrichtung (10), mit:einem Drosselkörper (12), der darin einen Ansaugdurchlass (13) aufweist;einer Drosselklappe (15), die innerhalb des Ansaugdurchlasses (13) angeordnet ist;einer Drosselwelle (17), die mit der Drosselklappe (15) verbunden ist;einem Rotator (20), der dazu ausgebildet ist, e...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Drosselvorrichtung (10), mit:einem Drosselkörper (12), der darin einen Ansaugdurchlass (13) aufweist;einer Drosselklappe (15), die innerhalb des Ansaugdurchlasses (13) angeordnet ist;einer Drosselwelle (17), die mit der Drosselklappe (15) verbunden ist;einem Rotator (20), der dazu ausgebildet ist, ein Drehmoment an die Drosselwelle (17) zu übertragen; undeiner Schraubenfeder (30) die zwischen dem Drosselkörper (12) und dem Rotator (20) angeordnet ist, welche Schraubenfeder (30) aufweist: einen Rückstellfederabschnitt (35), der aus einer Spule besteht, die in einer ersten Richtung gewickelt ist; einen Öffnerfederabschnitt (37),der aus einer Spule besteht, die in einer zweiten Richtung, die entgegengesetzt zu der ersten Richtung ist, gewickelt ist; und einen Zwischenhakenabschnitt (33), der zwischen dem Öffnerfederabschnitt (37) und dem Rückstellfederabschnitt (35) gelegen ist; bei der:der Drosselkörper (12) aufweist: einen körperseitigen Anschlag (46), mit dem der Zwischenhakenabschnitt (33) in Kontakt kommt; und ein körperseitiges Eingriffsbauteil (40), mit dem ein Spitzenabschnitt des Rückstellfederabschnitts (35) in Eingriff ist;der Rotator (20) aufweist: ein rotatorseitiges Eingriffsbauteil (42), mit dem ein Spitzenabschnitt des Öffnerfederabschnitts (37) in Eingriff ist; ein Federführungsbauteil (47), das dazu ausgebildet ist, einer inneren Fläche des Öffnerfederabschnitts (37) gegenüberzuliegen; einen Hakenanschlag (44), mit dem der Zwischenhakenabschnitt (33) in Eingriff ist; und ein äußeres Stützbauteil (50), das von dem Hakenanschlag (44) entfernt positioniert ist und das eine äußere Fläche einer ersten Schleife des Öffnerfederabschnitts (37) kontaktiert, welche erste Schleife auf einer Seite des Öffnerfederabschnitts (37) näher an dem Zwischenhakenabschnitt (33) positioniert ist.
The invention provides a gas saving device. The purpose of the present invention is to reduce sliding resistance generated between an inner peripheral side of an opening spring part and a member in contact with the inner peripheral side while suppressing an increase in the number of components. The throttle device includes a throttle body, a throttle gear (20), and a coil spring (30). The coil spring (30) includes an intermediate hook portion (33) capable of abutting against an opening stopper of the throttle body, a return spring portion (35) wound in one direction from the intermediate hook portion (33), and an opening spring portion (37) wound in the other direction fr |
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