DEF-DOSIERUNG UNTER VERWENDUNG MEHRERER DOSIERORTE UNTER BEIBEHALTUNG STARKER PASSIVER RUSSOXIDATION

Dieselabgasflüssigkeit wird in ein Motorabgasnachbehandlungssystem mit einem direkt gekoppelten SCR-Katalysator und einem Haupt-SCR-Katalysator dosiert eingebracht. Die DEF wird an zwei Einspritzdüsenorten eingespritzt, eine zulaufseitig des direkt gekoppelten SCR-Katalysators und die andere zulaufs...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Khanna, Umang, Adelman, Bradley Jay, Singh, Navtej
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Dieselabgasflüssigkeit wird in ein Motorabgasnachbehandlungssystem mit einem direkt gekoppelten SCR-Katalysator und einem Haupt-SCR-Katalysator dosiert eingebracht. Die DEF wird an zwei Einspritzdüsenorten eingespritzt, eine zulaufseitig des direkt gekoppelten SCR-Katalysators und die andere zulaufseitig des Haupt-SCR-Katalysators, wobei die Menge an DEF in jeder Einspritzdüse hauptsächlich auf der Temperatur des Haupt-SCR-Katalysators und des Massenstroms des NOdurch das Nachbehandlungssystem basiert. Dieses Verfahren des Einspritzens ermöglicht eine relativ bessere Kraftstoffeffizienz, während es die regulierten Auspuffendrohr-NO-Emissionsniveaus und die NO-Formulierungsgrenzen einhält. Diesel Exhaust Fluid is metered into an engine exhaust gas aftertreatment system having a close coupled SCR catalyst and a main SCR catalyst. The DEF is injected into two injector locations, one upstream of the close coupled SCR catalyst and another upstream of the main SCR catalyst, the quantity of DEF in each injector being based on primarily the temperature at the main SCR catalyst and the mass flow of the NOx through the aftertreatment system. This method of injection enables a relatively better fuel economy outcome while meeting the regulated tailpipe NOx emission levels and the N2O formation limits.