AIRBAGANORDNUNG MIT EINEM ERHÖHTEN AUFBLASBAREN AIRBAGKISSEN

Airbagsystem mit einem Airbagsteuermodul, das eingerichtet ist, um eine Aufprallrichtung eines Fahrzeugs zu erfassen, einer Airbaganordnung mit einem Airbagkissen mit einem inneren Haltegurt und einem Haltegurt-Einstellmechanismus. Der Einstellmechanismus für den Haltegurt ist in Verbindung mit dem...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Raikar, Sadanand N, Amin, Mukesh, Furton, Lisa M, Schultz, Jeffrey J, Surampudi, Srinivas
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Airbagsystem mit einem Airbagsteuermodul, das eingerichtet ist, um eine Aufprallrichtung eines Fahrzeugs zu erfassen, einer Airbaganordnung mit einem Airbagkissen mit einem inneren Haltegurt und einem Haltegurt-Einstellmechanismus. Der Einstellmechanismus für den Haltegurt ist in Verbindung mit dem Airbagsteuermodul und greift in den Haltegurt ein. Das Airbagsteuermodul ist eingerichtet, um ein Signal an den Einstellmechanismus für die Haltegurte zu senden, um die Haltegurte einzustellen, indem ein Teil des mittleren Segments der Haltegurte verriegelt wird, wenn sich das Airbagkissen so entfaltet, dass eine von einer ersten Haltegurt-Länge und einer zweiten Haltegurt-Länge verlängert wird und die andere von der ersten Haltegurt-Länge und der zweiten Haltegurt-Länge zusammengezogen wird, um eine größere volumetrische Kapazität des Airbagkissens in Aufprallrichtung zu gewährleisten. An airbag system having an airbag control module configured to detect a direction of impact of a vehicle, an airbag assembly having an airbag cushion with an internal tether, and a tether adjustment mechanism. The tether adjustment mechanism is in communication with the airbag control module and engagement with the tether. The airbag control module is configured to send a signal to the tether adjustment mechanism to adjust the tether by ratcheting a portion of the middle segment of the tether when the airbag cushion deploys such that one of a first tether length and a second tether length is extended and the other of the first tether length and the second tether length is contracted to provide a larger volumetric capacity of the airbag cushion in the direction of impact.