VERFAHREN ZUR HERSTELLUNG EINER KURBELWELLE
Ein Verfahren zur Herstellung einer Kurbelwelle beinhaltet die folgenden Schritte: (1) Bilden eines Kurbelwellenrohlings über eine erste Hälfte und eine zweite Hälfte; (2) Messen einer Vielzahl von Flächenvariationen zwischen einer vorbestimmten Fläche in einem ersten Bereich und einer entsprechende...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein Verfahren zur Herstellung einer Kurbelwelle beinhaltet die folgenden Schritte: (1) Bilden eines Kurbelwellenrohlings über eine erste Hälfte und eine zweite Hälfte; (2) Messen einer Vielzahl von Flächenvariationen zwischen einer vorbestimmten Fläche in einem ersten Bereich und einer entsprechenden vorbestimmten Fläche in einem zweiten Bereich des Kurbelwellenrohlings; (3) Berechnen von Zentrierversatzdaten basierend auf der Vielzahl von Flächenvariationen; (4) Bearbeitung eines Paares von Zentrierbohrungen basierend auf den Zentrierversatzdaten; (5) Bearbeitung eines Gegengewichts und eines Zapfens relativ zum Paar von Zentrierbohrungen zur Herstellung einer teilweise bearbeiteten Kurbelwelle; (5) Fräsen und Schleifen der teilweise bearbeiteten Kurbelwelle zur Herstellung einer fertig bearbeiteten Kurbelwelle; und (6) Drehen der fertig bearbeiteten Kurbelwelle typischerweise auf den äußersten Hauptzapfen in einer Endauswuchtmaschine und anschließendes Modifizieren der Gegengewichte, um unerwünschte Vibrationen, die während der Drehung und des Motorbetriebs erzeugt werden, zu beseitigen.
A method of manufacturing a crankshaft includes the steps of: (1) forming a crankshaft blank via a first half and a second half; (2) measuring a plurality of surface variations between a predetermined surface in a first region and a corresponding predetermined surface in a second region of the crankshaft blank; (3) calculating centering offset data based on the plurality of surface variations; (4) machining a pair center holes based on the centering offset data; (5) machining a counterweight and a journal relative to the pair of center holes to produce a partially machined crankshaft; (5) milling and grinding the partially machined crankshaft to produce a finished machined crankshaft; and (6) rotating the finished machined crankshaft typically on the outermost main journals in a final balancing machine and then modifying the counterweights to eliminate undesirable vibration generated during the rotation and engine operation. |
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