Scharnierbasierter Ausgleichsmechanismus

Scharnierbasierter Ausgleichsmechanismus zum Betätigen eines Scharniers eines Verschlusspaneels eines Fahrzeugs, um das Öffnen und Schließen des Verschlusspaneels zwischen einer geschlossenen Position und einer geöffneten Position um eine Drehachse zu unterstützen, wobei der Scharnierantriebsmechani...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Mitchell, J.R. Scott, Schatz, Kurt Matthew
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Scharnierbasierter Ausgleichsmechanismus zum Betätigen eines Scharniers eines Verschlusspaneels eines Fahrzeugs, um das Öffnen und Schließen des Verschlusspaneels zwischen einer geschlossenen Position und einer geöffneten Position um eine Drehachse zu unterstützen, wobei der Scharnierantriebsmechanismus aufweist: ein Scharnier mit einem Karosserieseitenabschnitt zum Verbinden mit einer Karosserie des Fahrzeugs und einem Paneelseitenabschnitt zum Verbinden mit dem Verschlusspaneel, wobei der Karosserieseitenabschnitt und der Paneelseitenabschnitt über die Schwenkachse verbunden sind; ein Torsionselement mit einem festen Ende, das mit der Karosserie verbunden ist, und einem freien Ende, das mit dem Karosserieseitenabschnitt verbunden ist, wobei das feste Ende daran gehindert ist, sich relativ zum freien Ende zu drehen, und das freie Ende um eine Torsionsachse des Torsionselements drehen kann; und einen mechanischen Kopplungsmechanismus, der das freie Ende mit dem Paneelseitenabschnitt verbindet, wobei der mechanische Kopplungsmechanismus für eine Variabilität der Drehmomentabgabe des Torsionselements sorgt, die von dem Torsionselement an den Paneelseitenabschnitt angelegt wird, während sich das Scharnier zwischen der geöffneten Position und der geschlossenen Position bewegt. A hinge based counterbalance mechanism for operating a hinge of a closure panel of a vehicle to assist in opening and closing of the closure panel between a closed position and an open position about a pivot axis, the hinge drive mechanism including: a hinge having a body side portion for connecting to a body of the vehicle and a panel side portion for connecting to the closure panel, the body side portion and the panel side portion coupled via the pivot axis; a torsion element having a fixed end coupled to the body and a free end coupled to the body side portion, the fixed end inhibited from rotating relative to the free end and the free end able to rotate about a torsion axis of the torsion element; and a mechanical coupling mechanism coupling the free end to the panel side portion, the mechanical coupling mechanism providing for variability in torque output of the torsion element applied from the torsion element to the panel side portion as the hinge moves between the open position and the closed position.