MONTAGEANORDNUNG MIT ELEKTRO-HYDRO-PNEUMATISCH SCHALTBAREN VERSCHIEBUNGSELEMENTEN

Montageanordnung (10) zum Befestigen eines Antriebsstrangs (12) an einem Strukturelement (14) eines Fahrzeugs, wobei die Montageanordnung Folgendes umfasst:ein erstes Stützelement (16) mit einem Befestigungsende (18), das an dem Antriebsstrang (12) anbringbar ist;ein zweites Stützelement (20) mit ei...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: Lewitzke, Craig W, Jomaa, Sam M, Suchta, Wojciech E, Gannon, Daniel G
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Montageanordnung (10) zum Befestigen eines Antriebsstrangs (12) an einem Strukturelement (14) eines Fahrzeugs, wobei die Montageanordnung Folgendes umfasst:ein erstes Stützelement (16) mit einem Befestigungsende (18), das an dem Antriebsstrang (12) anbringbar ist;ein zweites Stützelement (20) mit einem Befestigungsende (22), das an dem Strukturelement (14) des Fahrzeugs befestigbar ist, worin das zweite Stützelement (20) von dem ersten Stützelement (16) beabstandet ist,ein erstes nachgiebiges Element (24), aufweisend:ein erstes Befestigungsende (42), das am ersten Stützelement (16) befestigt ist;ein zweites Befestigungsende (44), das an dem zweiten Stützelement (20) befestigt ist; undein erstes Dämpfungselement (46) gegenüber dem ersten Befestigungsende (42) des ersten nachgiebigen Elements (24);ein zweites nachgiebiges Element (26), das an dem zweiten Stützelement (20) befestigt ist, worin das zweite nachgiebige Element (26) einen Abstand von dem ersten Dämpfungselement (46) des ersten nachgiebigen Elements (24) aufweist;ein zweites Dämpfungselement (28), das an dem zweiten Stützelement (20) befestigt und von dem zweiten nachgiebigen Element (26) beabstandet ist;eine erste Fluidkammer (30), die durch eine Oberfläche (48) des zweiten nachgiebigen Elements (26), eine Oberfläche (50) des zweiten Stützelements (20) und eine Oberfläche (52) des zweiten Dämpfungselements (28) definiert ist; undeine zweite Fluidkammer (32), die durch eine erste Vielzahl von Oberflächen (54) des zweiten Stützelements (20) definiert ist,eine Fluidleitung (36), welche die erste Fluidkammer (30) mit der zweiten Fluidkammer (32) verbindet, damit ein Fluid von der ersten Fluidkammer (30) zu der zweiten Fluidkammer (32) gelangen kann;eine dritte Fluidkammer (34) angrenzend an die zweite Fluidkammer (32), die durch eine zweite Vielzahl von Oberflächen (58) des zweiten Stützelements (20) definiert ist und eine Öffnung (60) in Verbindung mit der zweiten Fluidkammer (32) und eine Entlüftungsöffnung (62) aufweist;eine drucknachgiebige Membran (38), die an dem zweiten Stützelement (20) befestigt ist und die Öffnung (60) zwischen der zweiten Fluidkammer (32) und der dritten Fluidkammer (34) abdichtet; undein Ventil (40), das selektiv die Entlüftungsöffnung (62) in der dritten Fluidkammer (34) abdichtet. A system and method using a mount assembly for attaching a powertrain to a structural member of a vehicle. The mount assembly includes a first compliant member, a second compliant member, a fi