SPÜLUNG DES HYDRAULIKSYSTEMS ÜBER POSITIONSSYNCHRONE ELEKTROMAGNETPULSIERUNG

Ein Steuerungssystem für einen Verbrennungsmotor mit variabler Verdrängung beinhaltet einen Motor mit Zylindern, wobei jeder der Zylinder ein Einlassventil und ein Auslassventil aufweist. Ein Motorsteuermodul bestimmt, wann die Zylinder aktiviert und deaktiviert werden sollen, und wann das in einem...

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1. Verfasser: Rayl jun., Allen B
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Steuerungssystem für einen Verbrennungsmotor mit variabler Verdrängung beinhaltet einen Motor mit Zylindern, wobei jeder der Zylinder ein Einlassventil und ein Auslassventil aufweist. Ein Motorsteuermodul bestimmt, wann die Zylinder aktiviert und deaktiviert werden sollen, und wann das in einem Ölsystem mitgeführte Spülgas gereinigt werden muss. Ein magnetisch betätigtes hydraulisches Steuerventil kommuniziert mit dem Motorsteuermodul, um einzelne Zylinder zu deaktivieren und zu aktivieren. in Luftansammlungsschätzprogramm, das mehrmals pro Sekunde für jeden der Zylinder läuft und ein ungefähre Gasmenge identifiziert, die sich in einem Steueranschluss des magnetisch betätigten hydraulischen Steuerventils ansammelt, und wenn das Gasvolumen einen vorbestimmten Schwellenwert erreicht hat, der die Ausgabe eines Spülimpulses ermöglicht. Der Spülimpuls wird an einem Spülimpuls-Einleitungspunkt während eines Einlassventilhubs, Auslassventilhubs und wenn sich Ventilstößel sowohl des Einlass- als auch des Auslassventils auf einem Grundkreis befinden, der keinen Hub bereitstellt, ausgelöst. A variable displacement internal combustion engine control system includes an engine having cylinders, each having an intake valve and an exhaust valve. An engine control module determines when to activate and deactivate the cylinders, and when to purge gas entrained in an oil system. A solenoid-actuated hydraulic control valve communicates with the engine control module to deactivate and activate individual cylinders. An air accumulation estimation program running multiple times per second for each of the cylinders identifies an approximate gas volume accumulating in a control port of the solenoid-actuated hydraulic control valve and if the gas volume has reached a predetermined threshold allows a purge pulse to be issued. The purge pulse initiates at a purge pulse initiation point during one of intake valve lift, exhaust valve lift, and when valve lifters of both the intake and the exhaust valve are on a base circle providing zero lift.