Fahrzeugkarosseriestruktur

Fahrzeugkarosseriestruktur, aufweisend zwei erste hintere Längsträger (10), die an entgegengesetzten Seiten eines hinteren Bodens (1) vorgesehen sind, einen hinteren Hilfsrahmen (30), der einen vorderen Querträger (31) und einen hinteren Querträger (32) aufweist, die im Abstand voneinander angeordne...

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Hauptverfasser: Shin, Seongsu, Kim, Mincheol
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Fahrzeugkarosseriestruktur, aufweisend zwei erste hintere Längsträger (10), die an entgegengesetzten Seiten eines hinteren Bodens (1) vorgesehen sind, einen hinteren Hilfsrahmen (30), der einen vorderen Querträger (31) und einen hinteren Querträger (32) aufweist, die im Abstand voneinander angeordnet sind, wobei entgegengesetzte Enden des vorderen Querträgers (31) und entgegengesetzte Enden des hinteren Querträgers (32) jeweils mit den beiden ersten hinteren Längsträgern (10) gekuppelt sind, einen Fahrzeugkarosseriequerträger (40), der im Abstand von dem hinteren Hilfsrahmen (30) nach hinten angeordnet ist, mit den ersten hinteren Längsträgern (10) verbunden ist und an dem hinteren Boden (1) fixiert ist, zwei zweite hintere Längsträger (20), die zwischen den beiden ersten hinteren Längsträgern (10) vorgesehen sind und neben jedem der beiden ersten hinteren Längsträger (10) angeordnet sind, und zwei Fachwerkstäbe (50), die sich jeweils von ersten Verbindungsabschnitten (81) zu zweiten Verbindungsabschnitten (82) hin erstrecken. A vehicle body structure may include: two first rear side members respectively provided on opposite sides of a rear floor; a rear sub-frame including a front cross member and a rear cross member spaced apart from each other, where opposite ends of the front cross member and opposite ends of the rear cross member are coupled to two of the first rear side members, respectively; a vehicle body cross member which is spaced rearward from the rear sub-frame, connected to the first rear side members, and fixed to the rear floor; two second rear side members provided between two of the first rear side members, and arranged side by side with each of two of the first rear side members; and two truss members each extending from first connecting portions to second connecting portions, respectively.