Hybridmodul mit Trennkupplung
Die Erfindung betrifft ein Hybridmodul (1) für einen Antriebsstrang eines Kraftfahrzeugs, mit einer Eingangswelle (2), die drehmomentübertragend mit einer ersten Antriebsmaschine verbindbar ist, mit einer der Eingangswelle (2) im Drehmomentenfluss nachgelagerten Ausgangswelle (3), mit einer Trennkup...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Hybridmodul (1) für einen Antriebsstrang eines Kraftfahrzeugs, mit einer Eingangswelle (2), die drehmomentübertragend mit einer ersten Antriebsmaschine verbindbar ist, mit einer der Eingangswelle (2) im Drehmomentenfluss nachgelagerten Ausgangswelle (3), mit einer Trennkupplung (4), die die Eingangswelle (2) und die Ausgangswelle (3) zur Drehmomentübertragung schaltbar verbindet, mit einer Betätigungseinrichtung (5) zum Betätigen der Trennkupplung (4) und mit einem der Trennkupplung (4) im Drehmomentenfluss nachgelagerten Drehschwingungsdämpfer (6) zum Reduzieren von Drehungleichförmigkeiten, wobei die Betätigungseinrichtung (5) über ein erstes Lager (7) direkt auf der Eingangswelle (2) gelagert ist
The invention relates to a hybrid module (1) for a drivetrain of a motor vehicle, having: an input shaft (2) which can be connected in a torque-transmitting manner to a first prime mover; an output shaft (3) which is situated downstream of the input shaft (2) in the torque flow; a disconnect clutch (4) which switchably connects the input shaft (2) and the output shaft (3) for torque transmission; an actuation device (5) for actuating the disconnect clutch (4); and a torsional vibration damper (6) which is situated downstream of the disconnect clutch (4) in the torque flow to reduce rotation irregularities; wherein the actuation device (5) is mounted directly on the input shaft (2) via a first bearing (7). |
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