FAHRZEUGANTRIEBSSYSTEM

Ein Fahrzeugantriebssystem beinhaltet einen Elektromotor mit einer Rotorhohlwelle, ein mit der Rotorhohlwelle verbundenes Eingangsantriebskettenrad, eine erste Kette, die auf dem Eingangsantriebskettenrad befestigt ist, ein Transferantriebskettenrad, das auf einer Übertragungswelle befestigt ist, wo...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Gayney, Jack M, Burgman, Boris
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Fahrzeugantriebssystem beinhaltet einen Elektromotor mit einer Rotorhohlwelle, ein mit der Rotorhohlwelle verbundenes Eingangsantriebskettenrad, eine erste Kette, die auf dem Eingangsantriebskettenrad befestigt ist, ein Transferantriebskettenrad, das auf einer Übertragungswelle befestigt ist, wobei die erste Kette ebenfalls auf dem Transferantriebskettenrad befestigt ist, ein Transferantriebskettenrad, das auf der Übertragungswelle befestigt ist, eine zweite Kette, die auf dem Transferantriebskettenrad befestigt ist, ein Achsantriebskettenrad, das mit einem Differential verbunden ist, wobei die zweite Kette ebenfalls auf dem Achsantriebskettenrad befestigt ist, eine erste Achse, die mit einem Ausgang des Differentials verbunden ist, und eine zweite Achse, die mit einem anderen Ausgang des Differentials verbunden ist. A vehicle propulsion system includes an electric motor having a hollow rotor shaft, an input drive sprocket connected to the hollow rotor shaft, a first chain mounted on the input drive sprocket, a transfer driven sprocket mounted on a transfer shaft, the first chain is also mounted on the transfer driven sprocket, a transfer drive sprocket mounted on the transfer shaft, a second chain mounted on the transfer drive sprocket, a final drive driven sprocket connected to a differential, the second chain is also mounted on the final drive driven sprocket, a first axle connected to an output of the differential, and a second axle connected to another output of the differential.