Kraftwagen-Kontaktierungssystem zum Übertragen elektrischer Energie zum Aufladen einer Traktionsbatterie mit vergrößertem fahrzeugexternen Ladeanschluss zum Ausgleichen einer ungenauen Positionierung des Kraftwagens
Die Erfindung betrifft ein Kraftwagen-Kontaktierungssystem (1) zum Übertragen elektrischer Energie von einer fahrzeugexternen Kontakteinheit (2) zu einem korrespondierenden fahrzeugseitigen Ladeanschluss eines Kraftwagens, mit der fahrzeugexternen Kontakteinheit (2), welche einen ersten Anschluss zu...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Kraftwagen-Kontaktierungssystem (1) zum Übertragen elektrischer Energie von einer fahrzeugexternen Kontakteinheit (2) zu einem korrespondierenden fahrzeugseitigen Ladeanschluss eines Kraftwagens, mit der fahrzeugexternen Kontakteinheit (2), welche einen ersten Anschluss zum Anschließen an eine elektrische Energiequelle (11), einen fahrzeugexternen Ladeanschluss (3) mit einer Vielzahl an Kontakten und einen Aktor (6) zum Bewegen des fahrzeugexternen Ladeanschlusses (3) relativ zu einem Grundelement (5) der fahrzeugexternen Kontakteinheit (2) aufweist, und mit dem fahrzeugseitigen Ladeanschluss (4), welcher eine Vielzahl an zu dem fahrzeugexternen Ladeanschluss (3) korrespondierenden Kontakten (9) und einen zweiten Anschluss zum Anschließen an einen elektrischen Energiespeicher des Kraftwagens aufweist, wobei das Kraftwagen-Kontaktierungssystem (1) dazu ausgebildet ist, elektrische Energie von der elektrischen Energiequelle (11) zu dem elektrischen Energiespeicher des Kraftwagens zu übertragen, wobei der fahrzeugexterne Ladeanschluss (3) eine Vielzahl an gleichartigen Kontakten (9) aufweist und/oder der fahrzeugseitige Ladeanschluss (4) eine Vielzahl an gleichartigen korrespondierenden Kontakten (9) aufweist, und das Kraftwagen-Kontaktierungssystem (1) derart ausgebildet ist, dass in unterschiedlichen relativen Positionen bezüglich zumindest eines translatorischen Freiheitsgrades (12, 13) zwischen fahrzeugexternem Ladeanschluss (3) und fahrzeugseitigem Ladeanschluss (4) unterschiedliche der Kontakte (9) des fahrzeugexternen Ladeanschlusses (3) und der korrespondierenden Kontakte (9) des fahrzeugseitigen Ladeanschlusses (4) elektrisch miteinander verbunden und für das Übertragen der elektrischen Energie von der elektrischen Energiequelle (11) zu dem elektrischen Energiespeicher nutzbar sind. |
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