SCHALLDÄMPFERSTRUKTUR EINES FAHRZEUGS MIT FAHRSATTEL

Eine Schalldämpferstruktur eines Fahrzeugs (1) mit Fahrsattel, die an einer stromabwärtigen Seite eines Abgasrohrs (4), das sich von einem Abgasanschluss eines Zylinderkopfs erstreckt, angeordnet ist, wobei die Schalldämpferstruktur umfasst:einen Schalldämpferhauptkörper (51), undein Rohr (52), das...

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Hauptverfasser: Muramatsu, Takayoshi, Chino, Takanori
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Schalldämpferstruktur eines Fahrzeugs (1) mit Fahrsattel, die an einer stromabwärtigen Seite eines Abgasrohrs (4), das sich von einem Abgasanschluss eines Zylinderkopfs erstreckt, angeordnet ist, wobei die Schalldämpferstruktur umfasst:einen Schalldämpferhauptkörper (51), undein Rohr (52), das mit dem Abgasrohr (4) verbunden ist, wobei das Rohr (52) in den Schalldämpferhauptkörper (51) hinein eingesetzt ist,wobei der Schalldämpferhauptkörper (51) einen zylindrischen Abschnitt (511, 514) und einen Abschnitt (512) mit sich verringerndem Durchmesser, der mit einem stromabwärtsseitigen Endabschnitt des zylindrischen Abschnitts (511, 514) verbunden ist und der einen Durchmesser aufweist, der zu dessen stromabwärtiger Seite hin reduziert ist, aufweist,wobei das Rohr (52) ein Mittelrohr (521), das durch den zylindrischen Abschnitt (511, 514) hindurchverläuft, und ein Endrohr (522), das in dem Abschnitt (512) mit sich verringerndem Durchmesser angeordnet ist, aufweist, undwobei eine Expansionskammer durch einen Raum (512s) in dem Abschnitt (512) mit sich verringerndem Durchmesser in der Nähe des Endrohrs (522) ausgebildet ist; wobeider Schalldämpferhauptkörper (51) ein Trennteil (515) aufweist, das einen Raum (511S) in dem zylindrischen Abschnitt (511, 514) und den Raum (512s) in dem Abschnitt (512) mit sich verringerndem Durchmesser unterteilt, wobei ein stromabwärtsseitiger Endabschnitt des Mittelrohrs (521) durch das Trennteil (515) getragen ist, und wobei die Expansionskammer an der stromabwärtigen Seite des Trennteils (515) ausgebildet ist;dadurch gekennzeichnet, dassein stromaufwärtsseitiger Endabschnitt des Endrohrs (522) mit einem konischen Abschnitt (526) mit einer Form, bei welcher ein Innendurchmesser von dessen stromabwärtiger Seite kleiner ist als ein Innendurchmesser von dessen stromaufwärtiger Seite, ausgebildet ist, undwobei ein stromabwärtiges Öffnungsteil des Mittelrohrs (521) in einer Seitenansicht in dem konischen Abschnitt (526) aufgenommen ist. There is provided a muffler structure of a saddle-type vehicle. The muffler structure is disposed at a downstream side of an exhaust pipe extending from an exhaust port of a cylinder head. A pipe is connected to the exhaust pipe and inserted into a muffler main body. The muffler main body includes a cylindrical portion and a reduced diameter portion joined to a downstream side end portion of the cylindrical portion and having a diameter reduced toward the downstream side thereof. The pipe includes