Lenkkraftunterstützung für ein Kraftfahrzeug
Die Erfindung betrifft u. a. ein Verfahren zur Einstellung einer Lenkkraftunterstützungsvorrichtung (34) für eine Vorderachse (16) eines Kraftfahrzeugs (10), vorzugsweise eines Nutzfahrzeugs. Mindestens ein Druckwert einer Hinterachsluftfederanlage (22) zur Niveauregulierung einer Hinterachse (18) d...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft u. a. ein Verfahren zur Einstellung einer Lenkkraftunterstützungsvorrichtung (34) für eine Vorderachse (16) eines Kraftfahrzeugs (10), vorzugsweise eines Nutzfahrzeugs. Mindestens ein Druckwert einer Hinterachsluftfederanlage (22) zur Niveauregulierung einer Hinterachse (18) des Kraftfahrzeugs (10) wird erfasst. Ein erster Wert, der sich auf eine Belastung der Vorderachse (16) des Kraftfahrzeugs (10) bezieht, wird basierend auf dem erfassten mindestens einen Druckwert ermittelt. Eine Grundeinstellung der Lenkkraftunterstützungsvorrichtung (34) wird basierend auf dem ermittelten ersten Wert eingestellt.
The invention relates, inter alia, to a method for setting a power steering device (34) for a front axle (16) of a motor vehicle (10), preferably a utility vehicle. At least one pressure value of a rear-axle air spring system (22) for controlling the height of a rear axle (18) of the motor vehicle (10) is captured. A first value, which relates to a load of the front axle (16) of the motor vehicle (10), is determined on the basis of the captured at least one pressure valve. A basic setting of the power steering device (34) is set on the basis of the determined first value. |
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