Planare doppelkardanische Statorkupplung
Vorgeschlagen wird eine Statorkupplung (1) zur drehsteifen Verbindung eines Drehgebers und eines Antriebs, wobei die Statorkupplung (1) ein Blech (2) aufweist, das einen ersten (3), einen zweiten (4) und einen dritten Ring (5) aufweist, die in einer Ebene angeordnet sind, wobei der erste Ring (3) al...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Vorgeschlagen wird eine Statorkupplung (1) zur drehsteifen Verbindung eines Drehgebers und eines Antriebs, wobei die Statorkupplung (1) ein Blech (2) aufweist, das einen ersten (3), einen zweiten (4) und einen dritten Ring (5) aufweist, die in einer Ebene angeordnet sind, wobei der erste Ring (3) als äußerer Ring ausgebildet ist und den zweiten Ring (4) umgibt und der zweite Ring (4) den dritten Ring (5) umgibt, wobei der dritte Ring (3) eine Lagerungsöffnung (10) aufweist, wobei zwei der Ringe, die benachbart sind, jeweils durch zwei Stege miteinander verbunden sind, wobei die Stege (11), welche die gleichen Ringe miteinander verbinden, in Bezug auf die Lagerungsöffnung gegenüberliegend angeordnet sind, wobei ferner die Stege (11) doppelkardanisch angeordnet sind und jeweils einen länglichen Abschnitt (12) aufweisen, der so ausgeformt ist, dass der längliche Abschnitt (12) quer zu einem vom Mittelpunkt (M) der Lagerungsöffnung (10) ausgehenden, radial verlaufenden Stahl verläuft. |
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