Hinterradaufhängung für ein Fahrrad
Ein Fahrrad umfasst ein Vorderrad, ein Hinterrad, einen Rahmen, der einen Hauptrahmenabschnitt und einen gelenkig verbundenen Rahmenabschnitt umfasst, wobei der gelenkig verbundene Rahmenabschnitt umfasst:einen unteren Arm, der an einer ersten Achse durch den Hauptrahmenabschnitt drehbar gehalten wi...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein Fahrrad umfasst ein Vorderrad, ein Hinterrad, einen Rahmen, der einen Hauptrahmenabschnitt und einen gelenkig verbundenen Rahmenabschnitt umfasst, wobei der gelenkig verbundene Rahmenabschnitt umfasst:einen unteren Arm, der an einer ersten Achse durch den Hauptrahmenabschnitt drehbar gehalten wird, eine obere Rahmenverbindung, die an einer zweiten Achse von dem Hauptrahmenabschnitt drehbar gehalten wird, einen oberen Arm, der an einer dritten Achse drehbar mit der oberen Rahmenverbindung verbunden ist, eine obere Stoßverbindung, die an der dritten Achse mit der oberen Rahmenverbindung und dem oberen Arm drehbar verbunden ist, und eine untere Stoßverbindung, die mit dem Hauptrahmenabschnitt und dem unteren Arm an der ersten Achse drehbar verbunden ist, und einen Stoßdämpfer, der ein erstes Ende hat, das an einer vierten Achse durch den Hauptrahmenabschnitt drehbar gehalten wird, und ein zweites Ende, das an einer fünften Achse von der oberen Stoßverbindung und der unteren Stoßverbindung drehbar gehalten wird.
A bicycle comprises a front wheel; a rear wheel; a frame comprising a main frame portion and an articulating frame portion, the articulating frame portion comprising: a lower arm pivotally supported at a first axis by the main frame portion; an upper frame link pivotally supported at a second axis by the main frame portion; an upper arm pivotally coupled to the upper frame link at a third axis; an upper shock link pivotally coupled to the upper frame link and the upper arm at the third axis; and a lower shock link pivotally coupled to the main frame portion and the lower arm at the first axis; and a shock absorber having a first end pivotally supported at a fourth axis by the main frame portion, and a second end pivotally supported at a fifth axis by the upper shock link and the lower shock link. |
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