VERFAHREN UND SYSTEM ZUM BERECHNEN DER KRAFTSTOFFEINSPRITZMENGE EINES KRAFTSTOFFDAMPF-DOPPELSPÜLSYSTEMS

Ein Verfahren zum Berechnen der Kraftstoffeinspritzmenge eines Kraftstoffdampf-Doppelspülsystems kann die folgenden Schritte umfassen: Berechnen, durch eine Steuerung, des volumetrischen Wirkungsgrades einer Brennkammer, Bestimmen, durch die Steuerung, einer Verzögerungszeit zur Kraftstoffdampferfas...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Choi, Kyungwook, Kim, Kyu Sup, Lee, Hyeon A, Eom, Tae Kwang
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Verfahren zum Berechnen der Kraftstoffeinspritzmenge eines Kraftstoffdampf-Doppelspülsystems kann die folgenden Schritte umfassen: Berechnen, durch eine Steuerung, des volumetrischen Wirkungsgrades einer Brennkammer, Bestimmen, durch die Steuerung, einer Verzögerungszeit zur Kraftstoffdampferfassung, zu der der Kraftstoffdampf in einem Ausgleichsbehälter erfasst wird, gemäß dem berechneten volumetrischen Wirkungsgrad einer Brennkammer, Berechnen, durch eine Steuerung, einer Zeit, zu der der Kraftstoffdampf in die Brennkammer eingespritzt wird, basierend auf der bestimmten Kraftstoffdampferfassungsverzögerungszeit, und Berechnen, durch die Steuerung, einer Kraftstoffdampf-Gesamteinspritzmenge zu dem Zeitpunkt, zu dem der Kraftstoffdampf in die Brennkammer eingespritzt wird. Das Verfahren kann in einem Turbolader-Betriebsabschnitt durchgeführt werden. The method for calculating the fuel injection amount of a fuel vapor dual purge system may include the steps of calculating, by a controller, volumetric efficiency of a combustion chamber, determining, by the controller, a fuel vapor detection delay time at which the fuel vapor is detected in a surge tank according to the calculated volumetric efficiency of a combustion chamber, calculating, by the controller, a time at which the fuel vapor is injected into the combustion chamber based on the determined fuel vapor detection delay time, and calculating, by the controller, a fuel vapor total injection amount at the time at which the fuel vapor is injected into the combustion chamber. The method may be performed in a turbocharger operation section.