Antriebseinrichtung für ein Schiff und Verfahren zum Betrieb einer solchen
Eine Antriebseinrichtung (1) für ein Schiff (2) weist ein Gondelgehäuse (3) und einen Schaft (4) auf, wobei das Gondelgehäuse (3) mittels des Schaftes (4) an einem Rumpf (5) des Schiffes (35) befestigbar ist, wobei das Gondelgehäuse (3) zur Aufnahme eines elektrischen Motors (6) vorgesehen ist, wobe...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Eine Antriebseinrichtung (1) für ein Schiff (2) weist ein Gondelgehäuse (3) und einen Schaft (4) auf, wobei das Gondelgehäuse (3) mittels des Schaftes (4) an einem Rumpf (5) des Schiffes (35) befestigbar ist, wobei das Gondelgehäuse (3) zur Aufnahme eines elektrischen Motors (6) vorgesehen ist, wobei der elektrische Motor (6) zum Antrieb eines Propellers (7) vorgesehen ist, wobei die Antriebseinrichtung (1) eine erste Tragstruktur (8) und eine zweite Tragstruktur (9) aufweist, wobei die erste Tragstruktur (8) breiter ist als die zweite Tragstruktur (9). Bei einem Verfahren zum Betrieb der Antriebseinrichtung (1) wird eine Strömungsgeschwindigkeit erzeugt, welche eine Durchströmung von Öffnungen (22,23,26, 27) mit Wasser reduziert.
The invention relates to a driving device (1) for a ship (2), which driving device has a pod housing (3) and a shaft (4), the pod housing (3) being fastenable by means of the shaft (4) to a hull (5) of the ship (35), and the pod housing (3) being provided to accommodate an electric motor (6). The electric motor (6) is provided for driving a propeller (7), the driving device (1) having a first support structure (8) and a second support structure (9), the first support structure (8) being wider than the second support structure (9). In a method for operating the driving device (1), a flow speed is generated which reduces a throughflow of water through openings (22, 23, 26, 27). |
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